Keine koliken, was dann?

Hallo zusammen.

Ich bzw meine Sohn hat ein Problem.
Er ist heute 4 Wochen alt und hat seid der ersten bzw nach der ersten Wochen angefangen ständig zu drücken.

Das macht er 24 Stunden und weint auch oft deswegen.

Koliken konnte der kia ausschließen.
Blockaden haben wir auch ausschließen lassen.

Stuhlgang ist breiig kommt aber nicht immer von allein.

Nahrung hatten wir auch schon mal umgestellt.

Pupsen kann er auch gut wenn er denn mal muss.

Ich hab das Gefühl da es von tag zu tag schlimmer wird.

Auf dem Arm oder gepuckt mit Staubsauger ect lässt er sich auch nicht immer beruhigen.

Dann hab ich noch nen 2 jährigen Sohn hier rum laufe der komplett auf der Strecke bleibt.

Tragetuch wehrt er sich auch gegen.

Er macht sich ständig steif und krümmt sich wieder zusammen.

Haben schon die sab tropfen ausprobiert. Dann bekommt er noch bigaia Tropfen.

Also langsam bin ich mit dem Latein am Ende.

Kümmel Zäpfchen habe ich erst 3 mal gegeben weil davon schreit er danach noch mehr.

Tee mit der Milch angerührt. Kein Unterschied.

Tee mal so ein paar schlückchen gegeben auch nix.

Kennt das so jemand wie ich es beschreibe?

Danke schon mal im voraus

1

Für mich klingt das total nach "Koliken".

2

Mein erster Sohn hatte auch koliken der hat gefühlte 24 Stunden gepupst.

Er pupst selten. Und hat nen ganz weichen Bauch.

Der ist nicht hart.

Auch die windsalbe hilft da nicht.

Es müsste ja wenigstens eines von den ganzen Sachen ein klein wenig helfen oder nicht?

3

Bei uns hat Fencheltee geholfen. Dann noch Bäuchlein bei jedem Wickeln im Uhrzeigersinn massieren (nicht erst wenn er Bauchweh hat) und auch der Fliegergriff entlastet bei uns sehr.

LG

4

Was bekommt er denn für eine Nahrung?
Der Text könnte von mir sein. Seit dem er Comfort Nahrung und statt Saab Tropfen lefax bekommt (obwohl das das selbe ist) hat es sich um einiges gebessert.
Liebe Grüße

7

Wir hatten jetzt paarbeiten tage die comfort Nahrung von hipp aber er hat nur gespuckt noch 2-3 Stunden später immer wieder.

5

Anpassungsstörung?
Unser hatte auch viel Bauchweh aber je mehr "Auferegung" desto schlimmer. Die Beschwerden klingen wie von Dir beschrieben. Koliken hat der Arzt ausgeschlossen und auch alle gängigen Hilfsmittel haben nichts gebracht. Es wurde bis er 7/8 Wochen alt war immer schlimmer und hat dann immer mehr nachgelassen und nun mit 11 Wochen hat er fast kein Bauchweh mehr.

8

Ja so geht es mir bzw und auch.

Wenn er lange geweint hat also mehrere Stunden dann passiert es sogar das er abends mal 4 Stunden schläfst.

Er schläft auch so tagsüber mak selbe Ost Stunden aber vorher wird mindestens immer 1-2 Stunden geweint.

6

Probier mal novalac Nahrung aus der Apotheke. Gibt es für Verstopfung, Kolik, ...war bei unserem 1 Kind die Rettung

9

Ne nur wieder diese Nahrung.

Mein erster hatte die bekommen.

Der hat die kompletten Flaschen wieder ausgebrochen und wollte dann später keine mehr trinken und wäre mir beinahe ausgetrocknet.

Trotzdem danke für den Tipp

20

Oh das muss aber schlimm gewesen sein. Bei mir haben alle drei Kids diese Milch bekommen. Ich war immer sehr zufrieden bzw. Hat es wirklich sehr geholfen bei uns.
A les liebe
Faxl

10

Hallo,

Wir haben das selbe Problem! Seit fast 9 Monaten!!!

Ich habe mich immer vertrösten lassen.

Erst hieß es Koliken, dann hieß es der Darm muss sich an die Beikost gewöhnen, dann hieß es "manche Babys haben da halt schwierigkeiten mit"

Nie hat mich irgendjemand ernst genommen und da es mein erstes Kind ist dachte ich irgendwann wirklich,dass ich übertreibe.

Ich habe bis vor 3 Wochen (8 Monate lang) gestillt.

Als ich dann vor 3 Wochen abgestillt und die Flasche gegeben habe wurde es noch viiiel schlimmer ( hätte nicht gedacht,dass es überhaupt noch schlimmer geht)

Darauf hin habe ich den Kinderarzt gewechselt und jetzt probieren wir gerade seit einer Woche spezialnahrung aus (Verdacht auf Milcheiweiß unverträglichkeit)

Es ist schon viiiel besser geworden! Blähungen sind weg (ausser hier und da mal) kein aufstoßen mehr, kein spucken,kein Durchfall (6-7x Stuhl am Tag, jetzt nur noch 1-3x)

Ob es das jetzt wirklich ist wird sich zeigen, in einer Woche machen wir ein Allergietest .

Das einzige was noch nicht 100% weg ist,ist das schlimme drücken und quälen beim Stuhl abgesetzten. Aber es ist nicht mehr ganz so schlimm (da auch seltener)

Ein Termin beim Gasteoentologen haben wir auch noch, leider erst Ende April.

Vielleicht sprichst du den Kinderarzt mal drauf an .

Liebe grüße und alles gute.

12

Dafür hört sich ja sehr schlimm an.
Also ok so schlimm ist es bei uns echt nicht.

11

Das klingt nach normalem Alltag mit Baby.mein Sohn ist 5wochen und wir haben das gleiche....ich geb ihm aber nur chamomilla globuli und Muttermilch da diese am besten verdaulich ist und das beste für ihn. Wenn er Bauchweh hat dann trage ich ihn und komme halt zu nichts. Auch ich hab einen 2 jährigen. ..das ist halt so...ich versuche ihn miteinzubeziehen....in ein paar Wochen ist das alles Geschichte denke ich mir! So rette ich mich über diese Zeit...und wenn's geht raus an die Luft. ..das aktiviert den Stoffwechsel auch bei den kleinen! Glg

13

Ja so denke ich auch mittlerweile.

In paar Wochen ist es Geschichte.

So war es beim ersten zumindest.

Mit 18 Wochen hörte der spuck von jetzt auf gleich auf. Nur er war 10 mal schlimmer als mein zweiter Sohn jetzt.

Mir macht dieses drücken so sorgen weil er sich dadurch nicht zur Ruhe kommt.

Ach ja. Da kann man leider nur abwarten was dir zeit bringt.
Waren heute auch ne Stunde draußen spazieren.

Es war nicht so schön.
Er fing immer wieder an zu weinen.

Ob Kinderwagen oder auch im tragetuch das ist das selbe Dilemma.

Na ja. Aber der große muss leider auch mal raus ab dir Luft und Energie ablassen da muss der kurze dann leider auch mal alle zwei tage durch.

Hört sich vielleicht krass an aber ich muss auch an den großen etwas denken

14

Ja ich weiß. Ich auch. Na zumindest geht's uns genauso...draußen schreit meiner auch dann bekommt er den Schiller von avent der geht oder im Auto. Wenn ich ihn aber über meinen Arm hänge geht's ihm am besten. 2mal am Tag hat er aber doch längere schlafphasen heute leider nur eine am Nachmittag. Das rausgehen ist so wieso ein Abenteuer durch das Essen und den nachmittagsschlaf zeitlich begrenzt.....aber wichtig so wie du sagst gerade für die großen!

weitere Kommentare laden
16

Was versteht dein Arzt denn genau unter "Kolik" und wie hat er es ausgeschlossen? Im Wortsinn heißt Kolik nicht viel mehr als "Bauchschmerzen". Und das hat dein Kleiner ja wohl offensichtlich...

Lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4728167-wie-kriegt-man-das-hin/31648315
Das, was du als "drücken" bezeichnest, ist wahrscheinlich genau das Gegenteil, er versucht krampfhaft, den Stuhl zurück zu halten, um nicht in die Hose zu machen.

17

#augen

19

#kratz

21

Hört sich für mich nach Koliken an. Falls er Flasche bekommt könnte er auch zu viel Luft mit einsaugen evt einen anderen Sauger ausprobieren. Haben die 3 Monats Koliken hinter uns. Hatten alles versucht das einzige was halbwegs geholfen hat Fenchel,Anis,Kümmel Tee bischen mit in die Milch zugeben.
Lg Jenny