Welches Wasser fürs Fläschchen?

Mein Baby hat Probleme mit Bauchweh usw! Das Wasser bei uns ist sehr kalkhaltig. Trotz abkochen hab ich das Gefühl er bekommt noch mehr Probleme davon. ..

Ich hab bisher nur das Wasser von Volvic gefunden, wo drauf steht das es für Babynahrung geeignet ist.

Gibt es noch ne günstigere Variante?

Hab noch nicht alle Supermärkte durch! Wäre dankbar für Tipps!

1

Beim DM gibt's immer Babywasser, nicht nur die 0,33 oder 0,5 l, auch in 1,5 l. Hab die Babylove immer zum Trinken für Mausi dabei. Wobei ich glaub, dass man jedes stille Wasser abkochen und für Babynahrung hernehmen kann. Da wo draufsteht "für Babymahrung geeignet" ist denk für den Kaltgebrauch gedacht.

Lg Biene mit Elisa (9 1/2 Monate)

2

Also wir benutzen auch das babywasser vom DM das kostet nur 45 Cent. Das muss man nicht abkochen nur auf die gewünschte Temperatur erhitzen. Wir sind sehr zufrieden damit. Die meisten Wasser wo drauf steht für Babynahrung geeignet ist auch bisschen Kohlensäure drin deshalb nehmen wir solches nicht.

3

Bei uns gibt es schlossquelle naturelle (rosa Flasche). Da steht drauf, dass dies für Babynahrung geeignet ist.

1L kostet bei uns 31 cent.

Gruß

mrsflorida mit Zwerg (6 Monate)

4

In welchem laden kaufst du das denn?

5

Das gibt es bei uns bei Kaufland, Real oder im Getränkemarkt.

6

wir verwenden evian. ist aber recht teuer. aber seit dem haben wir keine Probleme mehr.

glg lovly

7

Wir nutzen Rhönsprudel naturell oder Elisabethen naturell, da wir sehr alte Rohre im Haus haben (ggf. Blei im Wasser). Haben beide den Zusatz "für Babynahrung geeignet", sind also natriumärmer als anderes Mineralwasser!
Liebe Grüße

8

Schloss Quell gibt's als still und medium. Vorteil dieses Wassers ... günstiger als dieses Babywasserzeugs uns ist auch für Säuglinge geeignet ... und ... gibt's in Glasflaschen. Wasser aus Tetra Packs oder Plastikflaschen ist Umweltverschmutzung und mE auch nicht unbedingt gesund.

9

Wir haben Berg Quelle benutzt.
War mir das günstigste unter den für Baby geeigneten.

LG bellis

10

Hallo, ich habe Vitalbrunnen Naturalis vom Netto. Ist deren Eigenmarke und für Babynahrung geeignet.

11

Wir haben auch extrem Kalkhaltiges Wasser!

Habe mir für 20 € einen BRITA Filter gekauft (nutze die günstigen Filterkapseln von DM dafür, 5 stk 8,95, reichen für 5 Monate )

Filter das Wasser und koche es dann ab!

Da braucht man kein Wasser kaufen und schleppen! :)

Lg Janine

12

Hallo

Wir nutzen Eiszeit Quell Naturell und sind super zufrieden und das ist auch nicht so teuer ;-)

Lg

13

Wir nutzen Bad Brückenauer naturell aus der Glasflasche