Kennt jemand Abend Babyphone?

Huhu,

kennt jemand PHILIPS Avent SCD603/00 Babyphone/Audio-Video-Überwachung? Ist so ein Luxus-Ding mit einer Kamera...

Nutzt es jemand, ist es zu empfehlen?

Ich will mir tatsächlich so ein teures Ding leisten, will umbedingt eine Kameraüberwachung :-) (Bitte keine Diskussionen, warum ich das will... Frau will halt:-p)

Aber ist die Kamera gut? Wie funktioniert das - Akkus? Muss ans Strom angeschlossen werden? Wenn Akkus, für wie lange reicht eine "Ladung"?

Wär schön, wenn jemand so ein Ding hat und berichten könnte#winke

1

Hallo,

Wir haben dieses babyphone.

Ich persönlich kann es sehr empfehlen.

Wir hatten uns damals viele angesehen und getestet. Von günstig bis teuer war alles dabei.

Die Kamera, also das Bild, war hier am besten von der Auflösung her. Ich sehe darüber sogar ob er atmet.

Man kann das Bild heller oder dunkler stellen, lauter und leiser.

Es gibt die Möglichkeit das Bild aus zu machen, Sodas dieses nur angeht, wenn die Kamera ein Geräusch aufnimmt. Das alles spart Strom.

Was ebenfalls nur bei diesem Gerät positiv war, ist das es kein typisches Rauschen gibt. Es ist also völlig still und stört somit auch in der Nacht nicht.

Man kann es am Kabel aufladen. Wir haben es bisher urgemütlich, solange wir uns Bett gegangen sind, weil der kleine noch nicht im eigenen Zimmer schläft. Da hat es 6 h auf jeden Fall ohne Strom gehalten. Da haben wir aber auch permanent das Bild laufen und die Helligkeit hoch eingestellt.

Also Fazit: top und das Geld absolut wert ????????

Hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße

2

Hi,

Wir haben das auch. Babybasis ist bei uns dauerhaft am Strom, Empfängerbasis ist im Wohnzimmer am Strom, nachts läuft es über Akku. Hält so 9 Std (Monitor geht nur an, wenn was ist, sonst kann ja keiner schlafen :-p)

Support ist auch toll. Beim ersten haben sich beide Teile nicht mehr gefunden, ging durch nichts zu reparieren. Auf Avent Homepage Fehler gemeldet, neues zugeschickt bekommen, defektes hingeschickt, alles super.

Allerdings stört es ein wenig das WLAN Netzwerk. Mussten die Frequenz umstellen, dann haben sich Handys und Babyphone nicht mehr in die Haare bekommen

3

Hallo,
Haben es auch. Kann mein Vorschreiberin en nur zustimmen. Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings: die Babykamera muss dauerhaft angesteckt sein. Das wird in unserem Fall ein Problem, wenn die Kleine ins eigene Zimmer zieht, da die Steckdose ziemlich ungünstig liegt und ich noch nicht genau weiß, wie wir das am besten machen, ohne dauernd übers Kabel zu stolpern.
Aber nsonstrn wie gesagt shr empfehlenswert ;)
Lg

4

Nutzt ihr den auch draußen? Also wenn mein zwei aufm Balkon Mittagsschlaf macht hehe? Macht das babyphone die Temperaturen jetzt mit?

5

Hallo,
Wir haben es auch.
ich hab mich damals für das entschieden weil man es so einstellen kann das es sich nur bei Ton (also das Elternteil) einschaltet und ansonsten kein Ton von sich gibt, selbst wenn der Bildschirm an ist.
die Bildqualität ist super und der Klang der Melodien ist auch toll. Unsere Maus liebt Lied Nr 3 und schläft oft noch weiter wenn wir es an machen.
Ich würde es immer wieder kaufen.
Draussen hatten wir es noch nicht benutzt, dazu kann ich nix sagen.

Lg

6

Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber wir haben eine APP runtergeladen für 3,99 ( Babyphone 3G)

Die funktioniert bestens!!! Langfristig werden wir uns auch eine stationäre Kamera besorgen aber im Moment ist das eine sehr gute Alternative!! Im übrigen finde ich die Kamera super hilfreich!!!