Hallo,
mein Baby ist jetzt 15 Tage alt und seit ein paar Tagen oft unruhig und hat mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Das Stillen klappt, aber routiniert sind wir noch nicht ganz. Das komtm in den nächsten Wochen (ich habe meinen Großen lange gestillt, bin also nicht still unerfahren). Der Große wollte nie einen Nuckel und ich hätte alles getan, wenn er doch einen genommen hätte. Denn er war sehr sehr fordernd und ich musste mit ihm echt an meine Grenzen gehen.
Das Baby nun nimmt den Nuckel. Da ich die Stillbeziehung nicht in Gefahr bringen will, kriegt er ihn bisher nur, wenn es wirklich nötig ist. Z.b. beim Autofahren oder z.b. beim Arzt...
bisher haben wir die mam 0-2 Monate.
Meine fRage ist nun, ob es spezielle Nuckel gibt, die für Stillkinder geeigneter sind. Ich sehe ab und an unterwegs Babys mit so großen Nuckeln im Mund, aus irgendeinem Naturmaterial. Was sind das für welche und wäre so einer vielleicht geeigneter?
Ihr seht, trotz zweitem Kind ist das ein Thema, bei dem ich mich rein gar nicht auskenne. Will aber wie gesagt gerne einen Nuckel, der für das Stillen am günstigsten ist. Zumindest bis die Stillbeziehung nicht mehr gefährdet werden kann.
lg
Nuckel für Stillkind
Hallo!
Unsere Situation ist genau die gleiche. Erstes Kind nahm nie einen Schnuller.
Und zweites Kind ( mittlerweile 9 Wochen alt) nimmt einen.
Ich habe genauso wie du, die MAM Schnuller 0-2 für den Anfang gekauft.
Gegeben habe ich ihr den, die 2 Nacht im Krankenhaus. Ich hatte schon beim ersten Kind kaum vormilch und Johanna spuckte viel am Anfang und da blieb natürlich kaum was im Magen. Also war dauernuckeln an meiner Brust angesagt. Dieses bestelle mir zwar einen schnellen Milcheinschuss schon nach 2 Tagen, aber auch blutige Brutzwarzen.
Sie hatte sofort den Dreh raus mit dem schnuller und liebt ihn bis heute.
Die ersten 1-2 Wochen habe ich es genauso wie du gemacht. Nur wenn's nötig war ihn ihr angeboten. Hatte auch Angst vor einer Saugverwirrung.
Aber diese Angst hat sich nicht bestätigt. Sie liebt nach wie vor ihren Schnuller und meine Brust.
Habe nach einiger Zeit mal versucht ihr einen Naturkautschuck schnuller von Goldi anzubieten. Aber den konnte sie garnicht fassen und fand ihn auch nicht toll.
Der MAM 0-2 ist auch vom Schild schön klein.
Also wenn sie ihn nimmt, bleib dabei.
LG Bea mit Julia und Johanna
Ps. Die große Schwester hab ich 2,5 Jahre gestillt. Trotzdem war jetzt am Anfang wieder vieles neu für mich.
Hallo, mein kleiner hat auch nie einen genommen. Hab auch alle durch. Bis ich den soothie von Avent entdeckt hab. Ich denke du meinst so einen. Er ist der Brustwarze nach empfunden und sehr biegbar. Meiner liebt ihn und nimmt nur diesen.
Ich hab ihn allerdings nur über Amazon gefunden. Liebe Grüße
http://www.amazon.de/AVENT-Soothie-Schnuller-Amerika-Monate/dp/B0045I6IAY
Huhu, ich habe auch,seitdem mein Sohn 2 bis 3 Wochen alt war, die Mam-Schnuller gegeben. Ich habe sieben Monate voll gestillt und stille mittlerweile nur noch abends und nachts ( er ist jetzt 9 Monate ). Eine Saugverwirrung hat es nie gegeben und er liebt seine Mam-Schnuller nach wie vor. Haben aber auch nie eine andere Marke ausprobiert, Mam war die erste Marke, die wir probiert haben und er hat den Schnuller gleich akzeptiert.
Also ich kann sie nur empfehlen
Guten Morgen,
mein kleiner Sohn hat Schnuller von Nuk gehabt und ich hab ihn sechs Monate voll gestillt. Meine Kleine nimmt auch Mam Schnuller und sie wird auch voll gestillt.
Ich würd an deiner Stelle bei dem Schnuller bleiben. Glaube nicht, dass es zu einer Verwirrung kommt. Ich denke, sowas tritt eher auf, wenn das Saugen an der Brust nicht klappt, das Saugen am Nuckel dagegen schon.
LG Danni mit Amelie (20 Wochen)
Hallo,
wenn dein Kind einen Nucki nimmt, dann bleib doch dabei und sei froh darüber
Der MAM ist fur für die spätere Zahnentwicklung, wenn man bei der kleinen 0-6 Monate Größe bleibt.
Ansonsten bin ich der Meinung, wenn es jetzt schon ohne Probleme mit dem Stillen und dem Nucki zurecht kommt, dann bleibt das auch so- egal was für einen du nimmst.
Mausi nahm und nimmt nur den einen: http://www.windeln.de/nip-cherry-beruhigungssauger-latex-rund.html?gclid=CjwKEAiAmNW2BRDL4KqS3vmqgUESJABiiwDTgZcltjzFq8e7TGnN-e8e_ZX7TCZtTF__CfcC8kraZxoC_CDw_wcB&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=U2NuDgAAAbBI3juc:20160301092230:s
den kieferunfreundlichsten Nuckel, den es gibt, aber was will man machen ((
Man sieht jetzt schon eine Fehlstellung, aber ich plane ihn demnächst zu entwöhnen ( Mausi wurde im Dez, 2 Jahre) und dann kann sich das wieder regulieren.....
Ich habe ein frühchen und schon auf der ITS gab man den Babys Schnuller... Naja ganz böse bin ich darüber nicht denn so manchmal kann ich meinen kleinen damit etwas beruhigen... Ich empfehle dir nuby. Sie sind der Brustwarze ähnlich und es gibt sie aus Latex. Google einfach mal