Hallo zusammen,
Wir möchten in einer Woche in dem Urlaub fliegen. Jetzt hat sich meine Tochter, 9monate, vor über einer Woche einen Schnupfen eingefangen.
Mache mir nun ein bisschen Sorgen wegen dem Flug. Werde diese Woche aber noch zum kia gehen mit ihr.
sollte ich den Flug lieber verschieben?
Grüße
Pusteblume
Fliegen mit schnupfen
Ach quatsch! Gib ihr etwas Nasenspray und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Dann sollte sie gut atmen können.
Wir fliegen so oft mit den Kindern (familiärbedingt) und hatten auch schonmal Schnuppen....
Moin,
ich würde das mit dem Kinderarzt abklären, je nachdem wie stark und was noch betroffen ist kann man sich das Trommelfell ruinieren, weil ja das ganze Nasen / Ohrensystem nicht gut durchlüftet wird kann da durch die Druckunterschiede ein irreparabler Schaden entstehen.
Als Laie per Ferndiagnose kann man da leider nix raten, nur hör auf Deinen Arzt
Lg
Pikku
Ruf vorher beim KiA an, ob es sinnvoll ist vorbei zu kommen. Neben RSV und Angina geht hier zb gerade Noro um. Das müsst ihr euch ja nicht auch noch einfangen...
Ich würde vorab nochmal zum Kinderarzt gehen und gucken ob nix anderes ist.
Hatte ich auch so gemacht als bei Töchterchen 4 Tage vor dem Flug die Nase anfing zu laufen wie ein tropfender Wasserhahn.
Vor dem Flug abschwellende Nasentropfen geben. Bei Start und vor allem Landung lass Deine Tochter trinken. Das erleichtert den kleinen Mäusen den Druckausgleich. Sollte sie schlafen, dann schlafen lassen. So hat das Fliegen bei uns immer geklappt (und wir fliegen regelmäßig, da Familie weiter weg wohnt).
Vielen Dank für eure Antworten. Ich rufe morgen mal beim kia an.