Muss mich Grad mal ein wenig auskotzen..
Mein Schwager war gestern mit seiner Freundin zu Besuch, deren Sohn ist 5 Wochen jünger wie unser Sohn.
Naja jedenfalls haben wir so ein wenig geredet und sie meinte das ihr Kind ja nur im Babybettchen schlafen würde, da sie Angst hat wegen plötzlichen Kindstot. (ist ja auch vollkommen in Ordnung)
Aber sie würde ihr Kind dann auch schreien lassen wenn er nachts im Bett liegt und schlafen soll.
Dann erzählt sie das er 5 Flaschen am Tag kriegt und diese immer nur um die selben Uhrzeiten wenn er zwischen den Mahlzeiten essen möchte, kriegt er Tee um es hinauszögern. Ihr Kind kriegt wohl pre und zwei mal am Tag die 1er.
Habe dann gefragt wieso sie das so handhabt, da meinte sie nur das sie wolle das er einen Rhythmus hat.
Ist das nicht noch viel zu früh?
Darüber hinaus hat sie das Kind auch als hingesetzt..
Sorry für das silopo aber musste mal raus
LG Larissa mit Paul (13 Wochen)
Meine Schwägerin... Silopo
Leben und leben lassen
Manchmal muss man sich mal auskotzen.
Wenn du dem Kind helfen möchtest, kannst du deiner Schwägerin mal Literatur dazu geben.
ZB
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/06/die-erziehung-unserer-groeltern-und.html
http://www.9monate.de/baby-kind/babyernaehrung-kinderernaehrung/ernaehrung-neugeborener-babys-id93974.html
PS Vielleicht hat sie wenig Erfahrung und hält sich an Ideen von anno dazumal. Ob sie umschwenkt, ist dann natürlich immer noch ihre Erfahrung
Super Links!
Danke fürs Posten
Ihr Baby, ihre Ansichten.
Dein Baby, deine Ansichten.
Solange sie dich nicht missionieren will, geht es dich nix weiter an. Du machst es halt anders als sie und Punkt.
Wenn sie dich nach deiner Meinung fragt, kannst du sie ja äußern - aber den ultimativ richtigen Weg, der für jeden passt... Den gibt es nicht.
Also, jeder nach seinem Geschmack.
Liebe Grüße
Im Endeffekt ist es doch wichtig, dass es dem Baby gut geht und es versorgt wird.. Wie das passiert, geht dich eigentlich nichts an (außer es ist irgendwas Richtung Kindeswohlgefährdung)
Huhu
Ich muss auch sagen- Leben und leben lassen! Wir handhaben es es auch so und es passt für uns.
Jeder kann es doch so machen wie es für ihn passt. ...ich finde es gibt nicht nur ein Weg.
Und dem Baby geht es dadurch nicht schlechter als deinem.
Lg
Thommy04 mit Fussel
Wenn es schreien gelassen wird, schon. Das ist ja mittlerweile mehr als bekannt, dass es negative Auswirkungen hat.
Hi
Ich lasse mein Baby auch nicht schreien! !
Meine Antwort bezog sich eher auf das Essverhalten und den Rhythmus.
Hätte ich wohl erwähnen müssen.
Nicht zu vergessen - es gibt immer noch Krankenhäuser und Hebammen, die das so vermitteln.
Ich hoffe sehr, dass ich diesmal wieder ausserklinisch entbinden kann - ansonsten sind Diskussionen schon vorprogrammiert.
Das Lästern im Internet ist aber auch nicht ein feiner Charakterzug. Sowas ist jedem selbst überlassen.
Hm, ich frage mich immer, was man mit solchen Posts erreichen will? Bestaetigung? Sich einfach nur selbst auf die Schulter klopfen, dass man alles besser macht? Ich weiss nicht, aber mir gehen diese "schau mal, was eine schlechte Mutter" Posts auf den Keks.
Ja, wir haben auch eigentlich alles, was du aufgezaehlt hast, anders gemacht. Ich habe nach Bedarf gestillt, unser Sohn wurde nicht schreien gelassen, er bekam keinen Tee, wurde nicht hingesetzt... Bin ich deshalb eine bessere Mutter? Glaube kaum.
Leben und leben lassen. Solange das Kind nicht in Gefahr ist, muss man andere Wege einfach akzeptieren.