Mein 4 Monate alter Zwerg möchte einfach nicht mehr in der Wippe am Boden sitzen, wenn wir essen, sondern mit an den Tisch.
Auf den Schoß nehmen ist keine Option, da ich noch ein Kleinkind habe, dem ich z.B. das Essen schneiden muss usw.
Wie macht ihr denn das?
Die Große hat einen Hochstuhl von Hauck, der ähnlich ist wie der TripTrap von Stokke. Sowas können wir aber noch nicht kaufen, da der Zwerg ja noch nicht sitzen kann/soll.
Für den Stokke gibt es das Newbornset. Sowas wäre doch praktisch. Ich hab das gerade mal in den ebay-Kleinanzeige nachgeschaut. Die Teile sind gebraucht immer noch extrem teuer und was mich sehr wundert: Alle werden als "kaum genutzt" oder "wie neu" angepriesen. Heißt das, dass die Dinger vielleicht gar nicht so toll sind und gar nicht benutzt werden?
Naja, kommt für uns eh nicht in Frage. Schon das Set ist teuer und dann braucht man ja noch den original Stuhl...
Baby möchte mit am Tisch sitzen, kann aber noch nicht sitzen
Huhu habe einen Hochstuhl von Hauck.. Wo man auch eine Art "Wippaufsatz" draufsetzten kann.. Und diesen dann ganz hoch gesetzt schon "liegt" das Baby dann mit am Tisch. Kannst mir gerne eine Nachricht schicken, da geb ich dir mal den Link von der Seite wo ich meinen bestellt habe :)
Ich habe mir gerade mal die Hauck Homepage angeschaut. Du meinst dann wahrscheinlich diesen Plastikhochstuhl, den man auch als Wippe nutzen kann?
Wir möchten halt wieder diesen Treppenhochstuhl aus Holz kaufen, so wie der erste.
Dafür habe ich keinen Aufsatz gefunden oder gibt es etwas von einer anderen Firma?
Ja er ist aus Metall, Plastik und Stoff :)
Es gibt aber auch einen von Stokke (?)
Aber ob dies für kleine Babys zum liegen ist, weiß ich leider nicht. Aber auch ist auch so Ein Stuhl wie ihr möchtet :)
Hallo du!
Ich denke dass düs neugeborenenaufsätze alle "wie neu" sind liegt tatsächlich daran dass die Teile einfach so gut wie nicht benutzt werden.
Wäre es eine Option bzw möglich für euch den Zwerg in der Wippe auf den Tisch zu stellen statt daneben?
Wenn das platztechnisch nicht geht würde ich ihn einfach in einen hochstuhl setzten und gut abpolstern.
Unsere Kinderarzt und auch die Hebamme haben damals, als ich beim ersten Kind deswegen gefragt habe, gesagt ein paar Minuten zum essen hinsetzen ist ok, natürlich nicht Stunden lang.
Wir habens bei beiden Kindern dann so gemacht.
Lg waldfee
Wir haben von Hauck den sit'n relax. Da ist eine Wippe oben drauf die man dann wenn die Mäuse sitzen können gegen den eigentlichen Hochstuhlaufsatz austauscht. Ein super Teil. Würde ich immer wieder kaufen, da auch höhenverstellbar.
Den haben wir auch mein Sohn liebt es. Er ist überall mit dabei. Das hat ja auch Rollen untendran und muss nicht getragen werden
Beim nächsten Kind wäre das definitiv die erste Anschaffung. Wir können entspannt essen und die Maus ist immer dabei.
Huhu,
Wir haben den TripTrap und sind total zu frieden!!
Was das new born Set angeht,kann ich dir nicht helfen, haben es nicht,aber ich denke mit "wie neu" ist gemeint,dass da nichts dran ist.
Ansonsten stell die wippe doch auf ein Stuhl/Bänckchen oder auf den Tisch?
Liebe grüße
Wir haben den newborn Aufsatz von Stokke von einer Freundin geliehen und finden ihn super! Haben ihn zu allen Mahlzeiten im Einsatz, da unsere Kleine (8,5 Monate) auch noch nicht sitzen kann.
Kann ihn also empfehlen, sie hat dann den ganzen Tisch im Blick und schaut hochinteressiert!
Dir alles Gute
Maxi
Das kenne ich von unserer Tochter auch noch...
ich kann dir den Treppy Hochstuhl empfehlen dafür gibt es einen Adapter auf den man den Maxi Cosi stecken kann.
Wir haben dann einfach auf einem Trödel noch einen ganz billigen Maxi Cosi gekauft dann muss man nicht so aufpassen wenn es darin auch den Brei gibt ;)
Wir haben den Newbornaufsatz von Stokke seit 2 Wochen. Für uns optimal.
Meine Kleine sitzt mit ihren 10 Wochen vielleich 2x30 Minuten in dem Stuhl wenn überhaupt.
Wie neu ist relativ. Vorallem der Aufsatz ist nur ein paar Monate in gebrauch und auch nicht täglich stundenlang. Die Zeit in der die Kleinen darin essen ist noch weniger. Sind nur die Mahlzeiten von Beikoststart bis sie selber sitzen können. Von nur sitzen wird er nicht dreckig und nutzt sich kaum ab.
Wir lieben unseren newborn Aufsatz von Stokke. Aber sei doch froh, dass du einen kaum genutzten bekommst. Besser als zu sehr abgenutzt. Und nur weil die Verkäufer das Teil nicht so toll fanden, muss es bei dir nicht genauso sein.
Ausserdem kann es genauso gut sein, dass das Baby zu schnell raus gewachsen ist und der Aufsatz deswegen nicht oft genutzt wurde. Es gibt so viele Gründe.
Also ich habe das newborn set auch und nutzte es täglich seit meine Maus 5 Tage alt ist. Es ist praktisch sie sitzt bei allen Mahlzeiten mit am Tisch sofern wach und auch beim kochen sitzt sie drin.
Viele Grüße Galinha mit Laurien 12j und Eveline 8w.