Geschenk für Baby, 6 Monate?

Hallo!

Ich suche ein Geschenk für ein Baby das sechs Monate alt ist, kann auch gerne was praktisches sein, habt ihr Vorschläge? Kostenpunkt so bis 50 Euro?

1

Bei dem Budget kann man was Individuelles schenken, etwas mit Namen...ne schöne Krabbeldecke (Ohne Spielbogen), schönes Lätzchen, Kissen, erstes Geschirr und/oder Besteck zum Essen lernen. Eine Handpuppe fand meine Tochter immer schon toll. Ansonsten auch nen schönen Schlafsack, hochwertige sind immer teuer, sofern es das erste Baby ist. Oder auch was zur Babykostzubereitung. Mixer und ein schönes Buch dazu.

2

Huhu

Das ist gar nicht so leicht. ...ist mir gerade aufgefallen, als ich nach Ostergeschenke für meinen kleinen geguckt habe.

Irgendwie ist alles für ältere.

Wir haben jetzt diese Wünsche der Familie unterbreitet.

Neue größere Socken
Neue Lätzchen
Moltontücher
Sandspielzeug für den Urlaub im Mai

Vielleicht kommen ja noch andere Ideen, die ich auch nutzen kann :)

Lg Thommy 04 mit Fussel

3

Hallo,

soll es etwas sein, was gleich zum Einsatz kommt oder kann es auch für später sein? Ich finde es ja auch immer gut, man weiß ein bisschen, was die Familie schon hat / gerne möchte oder ob sie eher Holzspielzeug haben/wollen oder nicht. Ich habe mir zB beim 3. Kind Stoffwindeln gewünscht mit 50 Euro hätte man da ein paar schöne kaufen können ;-)

Naja, ich finde ja Holzklötze ein tolles Geschenk, hat man lange was von, so was zB https://www.echtkind.de/themenwelten/paedagogisch-wertvolles-spielzeug-fuer-1-jaehrige/grimms-bausteine-natur-aus-holz.html oder eine tolle Kugelbahn (nicht Murmeln sondern so größere), aber mit 6 Monaten wird das noch nicht sooo das Spielzeug sein, wobei unser Kleiner die Bahn seit ca. 10 Monaten toll findet, er kann noch nicht richtig rollen, versucht aber immer eine Kugel reinzulegen, sehr süß. Oder eine Stapelpyramide oder so was https://www.echtkind.de/steckspiel-grosser-scheibenturm-holz-bunt-grimms.html?gclid=CL6m1oaHr8sCFSoKwwodYRQNUg finde ich auch toll.

LG

4

Mein Zwerg ist auch genau 6 Monate, hier mal eine Liste an "Zeug" das gerade bei ihm angesagt ist / wir nutzen / wir uns wünschen
- Babykochbuch

- erstes Tellerset / Besteck / Schnabeltasse
- Badewannenspielzeug
- neue Kleidung / die ersten Krabbelschuhe
- alles was Geräusche macht und blinkt ist bei uns gerade total im Trend, somit gibt es momentan das ein oder andere Teil von VTech (TipTap Tiere, Tierkreisel, das erste Liederbuch, ....)
- Oballauto
- Sophie la Giraffe
- eine Messlatte fürs Kinderzimmer

Für den Sommer schon mal Sandkasten / Planschbecken / Schaukel

LG
Caro