Unsere maus hat ne nagelbettentzündung die ich bislang mit schwarzem tee und bepanthen behandelt hab! Gerade sehe ich, dass es richtig stark geschwollen ist und rot glüht! Will morgen zum arzt, diese hatte beim letzten mal gesagt, einfach bepanthen weiter und hebamme gab den tipp vom schwarztee! Ehrlich gesagt mach ich mir grad dumme gedanken in richtung blutvergiftung davon! Holt mich mal wieder auf den teppich wieder zurück! Und hat vlt eine DEN tipp dafür? Hebamme fragte mich noch blöd, ob ich nägel geschnitten hätte?! Äähm ja?!! Aber meine hebamme hat mich ja nachm 3. besuch auch im stich gelassen und ich schlage mich durch alles selber durch mit dem ersten kind!
Danke euch!!!
Nagelbettentzündung
Huhu,
Wir haben grad dasselbe Problemchen und meine Hebamme meint das haben ganz viele Babies. Mein Mann hat auch gleich gemeint ich hätte die Nägel zu kurz geschnitten, hab ich aber nicht.
Wir versuchen jetzt mal den Fuß 3 mal am Tag in ein Kernseifebad (mind. 5 Minuten) zu hängen und falls es nach 2 Tagen nicht besser wird kann man auch ein bisschen Betaisadona (Zugsalbe) drauf tun, das Zeug verfärbt aber übel, also aufpassen.
VG
Ja das betaisodona kenn ich nur zu gut von der arbeit!! Danke für deine antwort da hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können!!!
Hallo!
Ruhig Blut!
Mein 3.Kind hatte damit auch zu kämpfen. Bei uns hat desinfizieren geholfen, einfach mit diesen Spray, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Und dann noch abends und morgens mit einer ganz tollen Creme von Weleda eincremen: Mercurialis Perennis.
Damit kamen wir um die antibiotische Salbe herum.
Alles Gute! Und Nägel bei den Kleinsten nicht schneiden!
Grüße Jujo
Was zählt denn noch zu den kleinsten? Unsere wird jetzt 5 monate hattest du das spray aus der apotheke?
Ach so, nee, mit 5 Monaten würde ich auch schon schneiden.
Spray gibt's in der Apotheke oder auch bei DM (Rossmann sicher auch). Heißt Octenisept Spray.
Grüße Jujo
Hallo!
Betaisodona und immer wieder eine fettcreme auftragen.Zum einen wird es desinfiziert und zum andere schön geschmeidig gehalten.
So haben wir es die Tage auch sehr gut in den Griff bekommen.
Liebe grüße
Ich hab grad schon kollegin gefragt, aber sie wusste das auch nicht, obwohl sie das beta immer besorgt hat bei uns bekomm ich das rezeptfrei in der apotheke? Dann fahr ich nämlich morgen los! Sonst würde sie mir etwas mitbringen, aber ich sehe sie erst freitag und so lang wollt ich nicht mehr warten
Kann ich nicht genau sagen.Mir hat es die Hebamme gebracht.
Kernseifebäder helfen gut bei Nagelbettentzündungen.
Alles Gute der kleinen Maus.