Dreirad? Puky Cat S6 Ceety

Hallo!
Ich würde gerne eure Meinung hören!
Haben uns gerade den Puky (siehe oben) angesehen und wollten uns informieren, ob den zufällig wer hat und uns seine Meinung mitteilen möchte!#verliebt

Das "Teil" ist ja nicht gerade günstig (240€)#schock
Wie zufrieden seit ihr?
Ab wann seit ihr damit gefahren? (Hersteller schreibt 1,5Jahre)
Würdet ihr ihn wieder kaufen /empfehlen?

TIPPS für ein anderes Dreirad?

DANKE

1

Hi
Ich würde NIE so viel Geld ausgeben. Meine Kids sind aber auch alle lieber mit dem puky wutsch oder Laufrad gefahren. Das Dreirad war nicht wirklich lange toll. K ar für mich zum schieben wars ok aber so mit 2 sind meine da nicht mehr raufgestiegen.
Lg faxl

2

Ich würd auch nicht so viel Geld ausgeben. ????
Wir würden ihn zur Taufe bekommen und da ist unser kleiner noch kein ganzes Jahr alt.

Meine Schwester hat ein Dreirad von Puky und das wird zum Spazierengehen noch immer gerne genommen (ihre Tochter wird jetzt 3Jahre), deshalb wärs ja eigentlich eine längere Benutzdauer (falls unserer das auch noch so mag)

3

Wir haben kein Dreirad sondern einen Trettraktor. Selber treten konnte unser Sohn den seit er 3 Jahre alt ist. Seither kann er auch im Kindergarten oder bei Freunden mit einem Dreirad selber fahren. Ist wohl durchschnittlich das typische Alter ab wann Kinder die Tretbewegungen können.

Das was Du da angeschaut hast ist ja eher ein Buggyersatz. Das funktioniert sicher mit 1,5 Jahren das Kind da festzuschnallen. Keine Ahnung wie einfach es aber z.B. zum Selberfahren umgebaut werden kann. Andererseits hat es keine Liegefunktion wie Buggys es meist haben. Wenn unser Sohn so ab 2 Jahren in den Buggy sitzen wollte war er müde und hat auch oft noch geschlafen, daher hätten wir ein solches Dreirad eher selten genutzt. Ins Auto laden ist je nach Auto vermutlich auch nicht so einfach.

Wenn Du ein Fahrzeug zum frühen Selberfahren willst, dann würde ich einen Puky Wutsch oder ein Bobby Car empfehlen.

lgj

4

Hallo. Mein Sohn hat es zum ersten Geburtstag bekommen. Meine Oma hat nicht mit sich reden lassen. Ich finde, dass es teilweise ganz schön billig verarbeitet ist für den Preis. Aber er liebt es und fährt noch heute (Er ist Weihnachten 3 geworden.) gerne damit, obwohl er jetzt schon Fahrrad fahren kann und auch ein Laufrad hat. Es lässt sich recht bequem schieben. Wenn ihr es geschenkt bekommt, dann nehmt es.

5

Also wir haben genau dieses Dreirad :) und ja wir haben es uns gekauft ;) sind super zufrieden damit. Unser kleiner liebt es und fährt total gerne damit. Er ist jetzt 1,5 Jahre und hat es seit er 14 Monate als ist. Wir haben es da schon benutzt wenn das Wetter mitgespielt hat. Er fährt aber auch im Haus damit, so sehr liebt er es.

Liebe Grüße

6

Wir hatten ein ganz einfaches Dreirad von Puky. Das haben wir kurz nach dem ersten Geburtstag gekauft. Wirklich gefahren ist mein Sohn damit allerdings nie - aber, er hat sich gerne schieben lassen. Da er sowohl Kinderwagen als auch Buggy verweigert hat, aber auch in der Trage / im Tuch geweint hat, wenn die Große Laufrad gefahren ist, war es für uns wirklich praktisch. So kam ich wieder zügig mit den Kindern von a nach b ohne für jede kleine Strecke das Auto nehmen zu müssen.

Für unsere Zwecke war das Dreirad toll.

Bei den anderen Dreirädern, die auf sehr junge Kinder ausgelegt sind, ist immer extrem viel Plastik dran, das auch nicht sonderlich stabil wirkt. Auch würde ich immer auf die Reifen achten, mit Vollplastikreifen tut man sich und dem Kind keinen Gefallen.

lg