Nachts EIN Arm/eine Hand ganz kalt

Hallo Mädels,

unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und er hatte das vor 2 Wochen das erste Mal, dass er nachts aufwachte (zum Stillen) und eine Hand ganz kalt und die andere normal warm war. Wir hatten eh an dem Tag den Termin zur U3 bei der KiÄ, fragten sie natürlich danach und sie sagte, dass könnte sein, dass er blöd gelegen hat.

Letzte Nacht trat das ganze wieder auf. Auch sein Unterarm war ganz kalt, weiter oben habe ich nicht gefühlt. Der andere Arm/Hand war wieder ganz normal.

Kann das denn sein, dass er so blöd liegt manchmal, dass ein Arm so schlecht durchblutet wird? Ich meine, der Unterschied ist echt extrem... #gruebel

Oder sollen wir noch mal die KiÄ fragen, ob da auch etwas Krankhaftes dahinter stecken kann? Hat jemand von euch eine Idee?

Die Geburt war übrigens am Ende sehr schwer, da er stecken blieb und quasi "rausgedrückt" wurde. Er hat einen gut geformten Kopf, legt ihn auch nach rechts und links, wobei rechts schon seine Lieblingsseite ist. Die KiÄ meinte, das sei moderat, wir sollen häufiger seinen Kopf nach rechts legen und bis zur U4 sollte sich das von alleine legen. Kann vielleicht auch eine Verspannung der Nacken-/Schultermuskulatur die Durchblutung einseitig stören? #gruebel Beim ersten Mal weiß ich leider die Seite nicht mehr, letzte Nacht war aber rechts kalt, also quasi seine "bessere Seite".

Ich hoffe, jemand von euch kennt das auch und kann helfen! :-D

Nogarya mit Kilian #verliebt#verliebt#verliebt, 7 Wochen alt

1

...häufiger seinen Kopf nach links legen meine ich natürlich. #klatsch

Er schläft übrigens im eigenen Bett neben unserem Bett im Schlafzimmer im Schlafsack und in Rückenlage.

4

Ich würde dir auch mal den osteopathen empfehlen! Unsere hatte auch ne lieblingsseite wegen ner blockade im nacken;-)

2

Hey!

Ich kenne das auch von meiner Tochter von Anfang an. Sie ist jetzt 8 Monate alt und ich hab es allerdings schon länger nicht mehr beobachtet. Ich denke es liegt daran, dass sie sich nun nachts öfter selbstständig bewegt, als zu Beginn. Ich würde es auch auf die Lage schieben. Meine Tochter habe ich fast immer seitlich gelagert zur Nacht. Sie hatte bis vor kurzem übrigens mehrere recht feste Blockaden an verschiedenen Stellen, aber ich glaube eigentlich nicht dass es da einen Zusammenhang gibt.
Aber den KiA fragen ist natürlich nie verkehrt wenn man sich sorgt!
Alles Gute euch!

#winke

3

Hy! Ich würde ihn mal beim ostheopaten vorstellen. Bei schiebegeburten ist meisst was gestaucht, oder so was. Meine kleine war so ein fall. Ihr nacken war gestaucht.

Und selbst, falls es nix bringt, meine maus hat die behandlungen echt immer sehr genossen....