Ist mein Baby satt wenn es spuckt?

Hallo...wahrscheinlich eine blöde Frage aber irgendwann beschäftigt es mich...
Mein kleiner(8 Wochen) spuckt seid 2-3 Wochen sehr viel...eigentlich nach jeder manchmal sogar schon während einer Mahlzeit...ich versuch ihn nach dem Seitenwechsel aufstossen zu lassen aber da schreit er sich dermassen in Rasche das er dann doch gleich die 2. Brust bekommt...danach stösst er dann auf...spuckt meist nicht gerade wenig wieder aus und will dann weitertrinken...beim Fläschchen (muss leider zufüttern) das gleiche...hat er kein Sättigungsgefühl?muss ich beim Aufstossen zwischendurch konsequent bleiben oder ist das normal? Hebi und KiA seh ich erst nächste Woche und werde es dann auch mal ansprechen.
Falks

1

...da war ich zu schnell;-)
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar!

2

Hallo,

meine spuckt seit Anfang an sehr viel. Wenn das von dir beschriebene losgeht (trinken, spucken, rülpsen dass sie einer Hafenkneipe Applaus bekäme #schwitz, losbrüllen, hektisch wieder andocken und das ganze von vorn) unterbreche ich das Stillen irgendwann und lasse sie ein Weilchen am Finger nuckeln. So kommt sie zumindest wieder ein bisschen zur Ruhe. Nach 10 Minuten oder so lege ich sie wieder an, wenn sie dann ruhig trinkt ist es gut, geht das Gehampel wieder los gehe ich davon aus dass sie eigentlich satt ist.

LG

3

...nuckeln funktioniert leider nicht...aber ich bemühe mich dann auch immer ihn abzulenken...bin nur so verunsichert weil ich eh schon wenig Milch habe und ich Angst hab es reicht nicht und dann spuckt er auch noch so viel wieder aus!

4

prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass dein Kind satt ist, wenn es nicht mehr trinken mag.

Die meisten Babys spucken mehr oder weniger stark. Du kannst probieren, einen Ordner unter seine Matratze legen, so dass der Oberkörper immer etwas erhöht ist und die Milch nicht mehr zurückfließt.

5

"Speikinder sind Gedeikinder" ;-)

Es ist normal, dass Babys ab 5 Wochen anfangen zu spucken. Kinder haben noch ein gesundes Essverhalten und lassen es dich wissen, wenn sie noch Bedarf haben. Es hilft auch deiner Milchbildung, wenn er nach dem Spucken wieder trinken will, da du letztlich "über Bedarf" produzierst. Meiner hat oft 3 Stunden getrunken. Es wird aber besser und er war auch ein typischer "Nuckler". Mit ca 5 Monaten brauchte ich nur mit offenen BH zu schlafen und er hat sich komplett selbstständig bedient #rofl

Hast du eine elektrische Milchpumpe? Damit kannst du auch viel erreichen. Beim Frauen- und Kinderarzt kannst du dir ein Rezept ausstellen lassen. Ansonsten gönn euch viel Ruhe und mach dir keinen Stress. Kinder werden auch mit Flaschenmilch groß.

6

Meine spuckt besonders viel, wenn sie eigentlich nuckeln will- nur dummerweise kommt halt auch Milch raus. Da wird dann gen auch währenddessen gespuckt. Das Abdock-Andockspiel kenn ich auch... ich streiche dann ein bisschen Milch raus (hab ziemlich viel) und lass sie nuckeln.

Vielleicht weil dein Babes auch nur nuckeln?

7

Glaub ich eigentlich nicht aber werd's jetzt nochmal genauer beobachten!