Beeinflussung Temperatur?

Hallo Mädels,

gibt es denn etwas, was bei Baby die temperatur beeinflusst?
Meine kleine ist 7 Wochen alt. Da sie heute ein wenig heiser klingt und auch viel schläft, nase war heute morgen auch zu, hab ich mal ihre Temperatur gemessen.

Es war allerdings direkt nach dem trinken (Pre - Nahrung ca. 37,5 Grad) und windeln, da hatte sie so 38,1 Grad,

ist das verlässlich oder steigt die Temperatur nach dem Trinken sowieso an?

Danke euch
katha

1

Hallöli.

Also unsere Maus scheint von Natur aus eher eine wärmere Körpertemperatur zu haben da hat sie auch nach dem schlafen mal 37, 5 gehabt. Aber bei 38,1 denke ich schon dass deine Maus etwas fiebert. Geht es ihr denn sonst gut? Ansonsten einfach mal beim KiA anrufen und nachfragen. Vll brütet sie grad was aus.

Liebe Grüße

2

Danke dir!
Hab jetzt gerade nochmal gemessen. Jetzt bloß noch 37,1 Grad. Das ist bei ihr aber nicht ungewöhnlich, vor allem, wenn sie wach ist und zappelt! ;)

3

Dann ist doch alles perfekt :)

Liebe Grüße und alles gute :D

4

Kann schon sein, dass es am Trinken lag. Meiner ist nach dem Trinken auch häufig warm, hab aber noch nie gemessen.

5

Hallo du!

Es kann schon am trinken gelegen haben, durch körperliche Anstrengung steigt ja die Körpertemperatur und trinken ist ja anstrengend für die Zwerge.
Es kann aber einfach an dem Infekt liegen.
Bei Fieber ist es ja so dass es nachts bzw in den frühen Morgenstunden am höchsten ist, bis zum frühen nachmittag oft auf normaltemperatur absinkt und zum Abend hin wieder steigt.
Wegen 38,1 brauchst du sich nicht verrückt machen, ab 39 ist bei Kindern Fieber, sagt unser Kia immer.
Beobachte sie mal weiter, sollte sie wieder erhöhte Temperatur haben oder kränklich sein einfach mal den Kia draufschauen lassen.

Lg waldfee