Hallo ihr lieben,
am Freitag geht's für uns ins Allgäu für 5 Tage mit der schwiegerfamilie. Nun habe ich erfahren das eine gemeinsame Wanderung geplant ist. Das ganze geht ca 1,5 Stunden einfach und es ist dort schon ziemlich kalt. (Minusgrade und Schnee)
Da ich denke das es eher bergauf geht werden wir wohl mit unserem buggy Probleme bekommen und ich überlege die Maus (8 Monate) in der manduca zu tragen. Nur was zieh ich ihr am besten darunter damit sie nicht friert? Braucht sie dann richtige Winterstiefel?
Über ein paar Tipps von tragemamis würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank.
Im Schnee mit Babytrage
Oh bei der Frage hör ich mal zu :D wir fahren auch ende März nach Sölden und ich trage fast ausschließlich. Aber ich hab auch sorge bei Schnee und ausrutschen und hinfallen. Deshalb weiß ich gar nicht ob ich tragen soll. Bin gespannt auf erfahrungen.
Liebe Grüße
Es gibt doch so schnee spikes. Die kann man mit Gummibänder an den Schuhe befestigen.
Hab sowas auch.
Schnall mir die um die Füsse bei Eis und Schnee, sonst kann ich nicht mit meinem Hund Gassi gehen. :P
Oh viiielen dank für den Tipp :)
Huhu,
vor ein paar Wochen waren es bei uns ein paar Tage lang -10 Grad draußen. Meine Tochter hatte an: Langarmbody, LangarmShirt, Strumpfhose, Leggings, Halstuch, Mütze und Ugg Boots.
Ich trage sie unter meiner dicken Winterjacke.
Wir fahren jetzt über Ostern in die Schweiz und hoffen auf Schnee, dann werd ich das auch so machen.
LG und schönen Urlaub
Danni
Vielen Dank
Dann werde ich mal schauen wo ich auf die schnelle Wärme boots für sie bekomme
Ich glaub bei dm hab ich auch schonmal welche gesehen, die von innen Lammfell hatten.
Im Winter in der Trage war unser Problem immer kalte Beinchen und besonders Füße, egal was ich angezogen habe. Da habe ich leider keinen Tipp, wollte dich nur "warnen".
Sonst trägst du sie nicht? Dann Respekt, 1,5 Std Wanderung im Schnee mit einem 8-Monats-Klops
Danke für die Warnung dann werde ich das wohl öfter mal kontrollieren, will ja nicht das sie krank wird im Urlaub.
Ich bin eine Indoor-Trägerin bis jetzt in der Wohnung, beim renovieren und Umzugskartons packen hab ich sie viel in der trage genauso beim Haushalt. Nur draußen war ich bis jetzt noch nie weil sie ihren Kinderwagen bzw jetzt den buggy so sehr liebt
Zum Glück wiegt sie mit ihren 8 Monaten "nur" zarte 7,5 kg, aber ich bin auch gespannt wie das wird
Ich muss micht erstmal meiner Vorschreiberin anschliessen. Wenn du sonst nicht trägst, sind 1,5 Stunden durch den Schnee echt nicht easy.
Ich war es gewohnt und trotzdem war eine Dreiviertelstunde durch Schnee und bergauf ne Nummer. Dann haben wir erstmal an einer Hütte Pause gemacht. Das war ok.
Sie hatte einen KA-Body, ein Shirt, eine Thermostrumpfhose, einen Fleeceanzug, Mütze, Schal und dicke Socken an und war unter einem Tragecover. Uns war beiden warm genug (vor allem mir)
Meine Jacke hatte ich offen.
Kann jemand anderes dir deine Tochter zwischendurch mal abnehmen?
Vg Lia
Mein Mann und ich werden uns wohl abwechseln beim tragen wenn es nicht mehr geht
Ich trage sie öfter allerdings nur in der Wohnung daher bin ich unsicher was man im kalten anziehen sollte. Bekommt man so ein tragecover im babyfachmarkt? Für online zum bestellen sind wir ja leider etwas knapp dran
Im Fachhandel bekommst du es sicher auch... Aber wo, weiß ich nicht.
Bei Amazon würdest du zB ein Fleece Cover von Hoppediz bekommen. Per Prime wäre es Freitag Morgen da? Du kannst es dir auch in den Urlaub schicken lassen
Die Trage / das Tragetuch ersetzt eine Schicht Kleidung. Außerdem wärmt dein Körper zusätzlich. Vor allen Dingen, wenn ihr wandert.
Wichtig sind warme Beine, weil die aus der Trage schauen.
Eigentlich ist alles ok - Zwiebellook immer gut. Nur ein Schneeanzug wäre schlecht, weil er deine Körperwärme abhält.
Vg Lia
Hallo,
also wenn du sie unter deine Jacke trägst, dann geht das bestimmt gut, vielleicht kannst du eine größere Jacke (von deinem Mann oder aus der Schwangerschaft) nehmen? Dann würde ich drunter einfach relativ normal anziehen, denn wenn es bergauf geht, dann wird es dir ja gut warm werden und du wärmst dein Baby dann mit. Warme Socken sind natürlich wichtig, vielleicht auch Stulpen (von Hoppediz gibt es tolle aus Merinowolle) und eine warme Mütze, eventuell ein Schal oder so. Sonst würde ich sie normal anziehen, (wir haben immer einen Wolle/Seide) Body, Pulli, Strumpfhose. Wenn mein Mann ihn trägt, dann muss er die Jacke offen lassen und dann hat er noch einen Wollfleeceoverall an, also der Kleine nicht mein Mann Hier noch ein paar Tipps http://www.hug-and-grow.de/berlin/baby-tragekleidung Vielleicht kannst du dich ja bisschen mit deinem Mann abwechseln?
LG
Danke der tip mit der Jacke von meinem Mann ist super auf das bin ich gar nicht gekommen. Von der Schwangerschaft hab ich leider keine Jacke der Bauch kam erst als die Kälte weg war . Super Seite werde ich heute Abend mal durchlesen.
Abwechseln werden wir uns wahrscheinlich nur bei meinem Mann geht's dann nicht mit unter der Jacke
Das stimmt natürlich, wobei er bestimmt auch drunter tragen kann, nur geht sie wahrscheinlich nicht mehr zu, ne? Aber ich finde, das bringt trotzdem was, so ist das Baby ja direkt am Bauch, so bekommt es viel mehr Wärme und vielleicht mit einem Band schließen oder einen dicken Schal drum, finde unter der Jacke tragen viel viel viel besser, drüber hab ich auch nur 1x probiert, total doof, finde ich!