Hallo ihr Lieben!
Das Behörden immer ewig brauchen ist uns wohl allen nichts Neues. Trotzdem meine Frage an euch: Wie lange musstet ihr auf die Geburtsurkunde eurer Kleinen warten? Am 23.02 kam unser Sohn zur Welt und am 25.02 wurde alles an das Standesamt hier in Hamburg vom Krankenhaus aus losgeschickt. Gestern hab ich mal angerufen und die meinten es könne mindestend drei (!!!!) Wochen dauern. Das ist doch Wahnsinn, oder
Wie war das bei euch? Ist vielleicht auch jemand aus Hamburg und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke Danke Danke
Geburtsurkunde: Wie lange muss man warten?
Wir hatten die Geburtsurkunde nach 4 Tagen. Ich war damals positiv überrascht, dass es so schnell ging! Vielleicht hast du ja Glück und es geht schneller als gedacht
Ich habe in Darmstadt entbunden letztes Jahr im Juli und musste sage und schreibe 9 Wochen waren
Waaaaaaaas
Das ist ja irre!
Ja vorallem weil es ja auch um die Zahlungen von der KK geht...hatten ja Glück das es bei uns trotzdem gepasst hat aber trotzdem.....
Hatte nach 5 Wochen angerufen und da war die Aussage warum ich so früh Nachfrage....
Wir mussten nochmal persönlich zum Standesamt, da wir nicht verheiratet sind. In der zweiten Woche nach der Geburt war bereits alles erledigt.
Bei uns muss man selber beim Standesamt auftauchen kann dann aber direkt die Urkunde mitnehmen.
Ja, ist bei uns in der ostdeutschen Provinz auch so ...hingehen, bezahlen, mitnehmen. LG
Mein Mann könnte die Geburtsurkunde direkt am Tag nach der Geburt abholen.
LG
Mrsflorida mit Zwerg (6 Monate)
Wir hier in Dresden hatten sie einen Tag nach der Entlassung aus dem KH im Briefkasten. Also quasi am 4. Tag!
3 Wochen sind ja wirklich heftig und eigentlich unmöglich, da Du sie ja für so viele Behördengänge recht schnell nach der Geburt brauchst!
Beneidenswert....wie gesagt bei uns 9 Wochen.. Vielleicht sollte ich das zweite Kind wo anders entbinden
Verrückt... eure ist wahrscheinlich von Hand gemalt und per Brieftaube versendet worden!?
Beim ersten Kind sofort, beim zweiten hat es ca. eine halbe Stunde gedauert.
Wir mussten immer direkt zum Standesamt. Einmal war nichts los, beim anderen Mal mussten wir ein wenig warten, weil vor uns noch ein paar andere Leute waren.
lg
Unser kleiner kam ebenfalls am 23.02. , Anmeldung erfolgt am gleichen Tag. Wir haben die Urkunden am Samstag erhalten also Hat es 12 Tage gedauert bis wir es hatten.
Grüße aus ba-wü , Standesamt war in Tübingen.
Bei uns hier in Köln hat es auch zwei Wochen gedauert -.-