Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer weisheitszahn op und stillen? Ich Stille voll...und habe Angst, dass meine Milch dann nicht mehr nahrhaft genug ist. Da man ja nicht wirklich viel essen kann oder irre ich mich da?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
Danke :)
weisheitszahn op und stillen
Ja ich habe vor kurzem einen Weisheitszahn ziehen lassen. Ich spät keinen Einfluss auf das Stillen! Konnte nach der OP gleich weitermachen
Hallo,
mir wurde vor drei Wochen ein Weisheitszahn entfernt, allerdings unter rötlicher Betäubung. Das ist kein Problem beim Stillen. Ich habe mich vorher extra beraten lassen.
Bekommst Du die Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen? Da weiß ich leider nicht, ob es Probleme mit dem Stillen gibt.
Glg
Fikus
Zum Stillen kann ich da jetzt nichts direkt sagen und in den letzten 35 Jahren kann sich medizinisch auch einiges geändert haben, aber meine Mutter hat sich damals ein halbes Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes (meines Bruders) die Weisheitszähne heraus holen lassen. Sie hatte das Gefühl die Geburt sei lange genug her gewesen und nach dem sie eine Geburt überstanden hat, könne sie alles schaffen. Im Nachhinein hat sie aber gemerkt, dass das doch zu früh nach der Entbindung war. Im Alltag hat man leicht den Eindruck, die Entbindung sei schon nach wenigen Wochen längst erledigt und man könne wieder alles machen. Auch nach einem Kaiserschnitt hatte ich schnell das Gefühl, es wäre nichts mehr los und habe mich gefragt, warum die Hebammen immer meinen, ich solle mich noch schonen. Unter starker körperlicher Belastung, und das ist eine OP nunmal, macht sich aber wohl doch bemerkbar, das der Körper sich nicht ganz so schnell von einer Schwangerschaft und Geburt erholt.
Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist schnell zu operieren, würde ich daher eher warten, bis das Kind mindestens ein Jahr alt ist. Dann dürfte das mit den Stillen auch nicht mehr so das Problem darstellen. Kenne aber jetzt deine Situation nicht und weiß nicht, wie dringend die OP ist.
Ich habe mir die Weisheitszähne vor etwa 12 Jahren heraus nehmen lassen und die OP gut überstanden, war da aber auch nicht in der Situation, wie du jetzt.
Wünsche dir jedenfalls alles gute für die OP und wenn sie jetzt schon notwendig ist, dass das mit dem Stillen weiterhin gut klappt!
Mach dir keine Gedanken darüber, ob die Milch nahrhaft genug ist. Das passt schon :)
Du kannst ja auch Suppen und so essen.
Du kannst ja alles pürieren, dann kommst du weiterhin auf deine vitamine manche haben danach auch keine probleme! Kommt noch drauf an, wie viele du auf einmal entfernen lässt und wie gut der chirurg ist! Je schneller der zahn raus kommt, umso weniger schwellung und umso weniger eingeschränkt wirst du sein! Oder du holst dir breiglässchen und eis nicht vergessen
kühlt beim essen von innen gut! Lässt nur die schoko und nussstückchen im eis weg
Vielen Dank für eure Antworten. Leider lässt sich das nicht verschieben, da sie ziemlich kompliziert liegen und ich auch schmerzen habe. Naja Ende des Monats muss ich zu einem Spezialisten zum Vorgespräch. Dann hoffe ich mal, dass er ein guter Chirurg ist.
Danke!
Das ist schon mal gut, dass es nicht ein stinknormaler zahnarzt macht! Dann SOLLTE es schnell gehen! Aber selbst da ist man nie sicher!
Alles gute für die op!