Ab wann fruchtzwerge?

Guten morgen ihr lieben.

Meine kleine luna ist 5 Monate alt und für ihr Alter schon ziemlich gross und kräftig.

Verdrückt schon statt Pre..Die HA1 von hipp und davon 180 ab und zu vorm schlafen auch 210 ml...

Habe vor ca 2 Wochen angefangen ihr so alle 2 Tage Mal Zwieback mit Banane zu musen und sie liebt es! Mit dem Stuhl ist auch alles gut.

Jetzt habe ich mal so an meine Kindheit gedacht und hab gefühlt wie sehr ich fruchtzwerge geliebt habe und dachte mir, bestimmt mache ich meiner luni damit auch eine Freude....

Aber da kuhMilch drinne ist , bin ich unschlüssig wie es mit dem verdauen ist usw ...Oder doch noch zu Süss?!

Wie sieht es bei euch aus ?

Danke um voraus <3

1

Das ist die totale Zuckerbombe, würde ich einem Baby nicht geben.

Und wie du schon sagst bestehen Fruchtzwerge aus Frischkäse und somit aus Kuhmilch also auch von der Seite nicht vor einem Jahr.

6

Kuhmilch soll man heute sogar im ersten Jahr geben, um Allergien vorzubeugen. Aber sicher nicht im Fruchtzwerg ;-)

2

Damit tust du deiner Kleinen keinen Gefallen. Da ist viel zu viel Zucker drin. Dann nimm lieber Naturjoghurt und püriere ein paar Früchte rein. Wegen Kumilch gab es bei uns nie Probleme ;)

3

Guten Morgen...
Fruchtzwerge sind nicht viel mehr als Süßigkeiten, 13 g Zucker, in "normalen Joghurts sind das erwa 3 g!!! Und von dem "Fruchtgehalt" ganz zu schweigen...

Ich würds definitiv lassen...
Liebe Grüße,

Lila

4

*etwa

5

Wie wäre es denn einfach mal Mittagessen einzuführen?

Da hat dein Kind wesentlich mehr von! ;)

7

Die Kuhmilch ist nicht das Problem. Die kannst du ihm gerne als Milchbrei geben.
Aber wie die anderen schon meinten, ist da viel zu viel Zucker drin.
Gib ihr mal nen bissel Naturfrischkäse, das wird sie toll finden!

8

Hallo!

Ich würd's auch lassen. Nur Frischkäse,Zucker und irgendwelche zusatzstoffe.

LG

9

Fruchtzwerge isst meine Tochter erst sein sie 13/14 Monate ist und auch nur ab und zu.
Nicht wegen der Milch sondern wegen dem Zucker.
Oma kauft die Manchmal ich geb ich öfter mal nen normalen Erdbeerjoghurt obwohl der vom Zucker her wahrscheinlich auch nicht besser ist.
Ich finde mit 1 Jahr dürfen die Kinder auch mal einfach so was naschen - Fruchtzwerge und Joghurt gehören für mich da dazu.
Vorher hat sie nur "süßes" bekommen wenn wir was gegessen haben (z.B. mal ein Stück Kuchen beim Kaffee).

Geb ihr lieber nen Naturjoghurt mit Obstmus in dem Alter. Wenn du grad nen Fruchtzwerg isst und willst kanst du sie mal nen Löffel probieren lassen - da finde ich nix schlimmes dran aber wegen IHR kaufen weil sie es vermutlich mögen wird, würde ich in dem alter nicht.

10

Naturjouhrt mit Obst ist keine Nascherei.

Aber die Fruchtzwerge sind nicht mal das...

24

Hab ich ja nicht geschrieben das Naturjoghurt mit Obst naschen ist - aber ein gekaufter Erdbeerjogurt schon.

11

Die bekommt mein Sohn mit 17 Monaten nicht mal, und er trinkt schon lange Kuhmilch, isst Kaese, Butter, Jogurt usw...

Wie hier schon geschrieben sind Fruchtzwerge voll mit Zucker. Das braucht nicht mal ein Kleinkind, vor allem wenn es auch mal einen Keks oder so naschen darf.

Unser Bioladen hat eine zuckerfreie Alternative, da ist nur Fruchtmark und eben Frischkaese drin. Vielleicht findest du sowas. Ansonsten kann man auch wunderbar Naturjogurt mit Obst oder Fruchtmark mischen.

12

Hallo,

Hier gibt's auch keine Fruchtzwerge! Nie!

Meine großen Kids 6,8 Jahre, kennen die nur von Schulfreunden ;)

Ungesünder geht's kaum für ein Baby :-/

Mit freundlichen Grüßen