Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus 10 Wochen lässt sich zur Zeit nicht von meinem Mann auf den Arm nehmen. Das klappt ein paar Minuten und dann fängt sie an lautstark zu schreien bis ich sie auf den Arm nehme. Dachten zuerst ob es Zufall wäre aber es war ganz eindeutig das sie sich auf meinem Arm sofort wieder beruhigt.
Hatte das jemand von euch auch schon so früh und wie lange hat das angehalten, ein klein wenig ist mein Mann schon glaub ich frustriert deswegen.
Baby 10 Wochen fremdelt beim Papa
Denke das liegt am Geruch.. meiner ist 12 wochen und brüllt auch wie am Spieß wenn ihm der Geruch nicht passt... bei dir riecht alles vertraut ... oder vllt hat dein mann ein beißendes deo/parfüm!
War bei uns auch so! Aber das hört wieder auf weiss aber nicht mehr wie lange es angedauert hat! Allerdings was geblieben ist, nach dem bettfertig machen, hat mein mann bis heut keine grosse chance! Ich esse dann noch zu abend, bevor sie schlafen geht und muss sie aber nebenbei bespassen, dass sie nicht nörgelt! An schlechten abenden, muss ich dann auch das abendessen mit ihr einnehmen!
Gib deinem Mann die chance seinen eigenen Weg zu finden, wie er das Baby dann beruhigen kann.
Das ist schwer weil man nicht will dass das Baby weint - aber es lohnt sich! Ich finde es wichtig, dass der Papa das Baby auch beruhigen kann, auch wenns etwas länger dauert.
Aber wenn das Baby weint und es sich nur bei Mama beruhigen lässt...
Das ist doch nur ne Phase. Irgendwann wird Papa auch wieder "beliebt" sein
Das hatten wir um diese Zeit auch längere Zeit. Mein Mann hat das damals total mitgenommen. War für ihn nicht schön. Aber das geht vorbei.
Mittlerweile ist unser Kleiner ein riesen Papa Fan. Die Freude, wenn er von der Arbeit kommt ist grenzenlos. Total niedlich. :)
Bei uns hat einfach abwarten geholfen. Haben auch nicht versucht, dass er trotz Weinen bei Papa bleiben muss. Habe ihn dann immer genommen. Wie gesagt, nach ein paar Wochen war es vorbei.
LG
Mrsflorida mit Zwerg (6 Monate)
Huhu,
das hatten diese Zeit auch ungefähr mit 3,5 Monaten. Da ging meistens gar nix beim Papa. Manchmal hat er sie beruhigt bekommen, das habe ich ihn auch testen lassen und bin raus aus dem Zimmer. Wenn es gar nicht ging habe ich sie natürlich genommen.
Wir haben dann angefangen das der Papa morgens vor der Arbeit und abends immer wickelt, umzieht und gebadet hat. Das ging nämlich alles gut. Die beiden haben dann in der Zeit gespielt und plötzlich ging es auch wieder auf den Arm
Alles nur eine Phase. Ins Bett bringe inzwischen zu 80% ich aber es gibt Abende da schläft sie bei mir einfach nicht ein - da hilft nur Papa
Ja, hier! Bei uns ist es auch so. Wir wissen echt nicht, woran es liegt. Solange ich im Raum dabei bin, geht es. Bin ich aber nicht mehr in Sicht- und Hörweite, dann geht das Gebrüll los. Von meinen beiden Großen kenne ich das so nicht und der Papa ist auch traurig, weil er sie nicht beruhigt bekommt (ich hab ihn machen lassen, klappt nicht). Ich hoffe, dass es sich bald wieder gibt. Leider kann ich dir jetzt so keinen Rat geben, aber du bist nicht allein mit dem Problem.
LG
Sonja
Du sprichts mir aus dem Herz,
unsere Kleine ist grad echt extrem. Tagsüber toleriert sie ihren Papa ganz gut. Aber abends wirds verrückt. Sie schreit richtig schrill und lässt sich nur noch von mir beruhigen
Tja also bleibt uns erstmal nix anderes ürbig als das ich mich komplett ums zu bett gehen kümmere. Der Papa war /ist ganz traurig aber es wird bestimmt bald besser (mein Mantra).
Lg
Hier mein kleiner akzeptiert den Papa auch nicht. Mir macht das am meisten zu schaffen denn selbst 3 min Toilette geht nicht ohne Geschrei ....