Guten morgen meine lieben ;)
Ich hatte ja vor einigen Wochen eine böse brustentzündung, die sich zum Glück dank AB wieder gelegt hat. Seit dieser Entzündung ist mein Milchspendereflex soooo "abartig"... Wenn mein Zwerg mal länger als 2-3 Stunden keinen Hunger hat, explodieren meine brüste fast und es läuft und läuft...und ach ja..Es läuft :D das ganze wird sehr schnell ziemlich schmerzhaft, so dass ich im Notfall auch mal ausstreichen muss.
Hört das irgendwann auch mal wieder auf? Ich mein es ist ja kein Weltuntergang aber wenn man mal unterwegs ist und dann trotz stilleinlagen einen nassen Pulli bekommt ist das schon sehr unangenehm ;) oder gibt es irgendetwas, was man da machen kann?
Ich würde auch nicht sagen, dass ich zu viel Milch habe. Wenn der kleine Hunger hat, dann reicht es wirklich gerade so, dass er satt wird und danach ist dann auch ruhe...Aber eben nur maximal 2, 3 Stunden und dann ist wieder "voll".
Ich wünsche euch einen schönen tag <3
LG jessy mit Damian 8 Wochen
Milchspendereflex - hört das irgendwann auf? ;)
Hi jessy,
jaaaaa, das wird besser! Nach ein paar Monaten haben sich Angebot und Nachfrage eingependelt. Ich brauchte ab dem 3. Monat keine Stilleinlagen mehr, habe aber bis zum 8. Monat vollgestillt.
Die Brust produziert irgendwann nur noch nach Bedarf.
Viel Spaß weiterhin mit dem Zwerg, tatzel
Hey tatzel,
Danke für deine Antwort ;)
Zur Zeit komm ich mir echt wie ne Kuh in der Molkerei vor :D wenn die nicht gemolken werden, werden die ja auch unzufrieden ;)
Und meinen Sohnemann will ich einfach nicht deswegen wecken - der hat gerade seinen Schub und ist zum Glück einer von der Sorte " ich schlafe und wachse dabei" anstatt ein Schreier :D
Lg
Echt, du hast ab dem 3. Monat keine Stilleinlagen mehr gebraucht ? So gesehen, bräuchte ich eigentlich auch keine mehr, aber beim stillen schießt mir so gewaltig die Milch ein, dass es immer wie wahnsinnig tropft .
LG Vinnie mit Baby-Mädchen (12 Wochen)
Hi Jessy,
Ich kenn das. Ich hab mir dann, nach langem Überlegen, diese Silikonstilleinlagen gekauft. Da wird die Brustwarze sanft eingedrückt und so der Milchspendereflex unterbunden bzw. das Auslaufen verhindert. Bei mir hielt das bei den beiden Großen über die gesamte Stillzeit hin an (ich könnte mit meiner Milch 10 Kinder satt bringen), Abpumpen hat das ganze noch verstärkt. Aber normalerweise ist es so, dass es sich nach 2-3 Monaten so eingependelt hat, dass du auf Stilleinlagen verzichten kannst.
LG
Sonja
Huhu:) Ich bin auch eine Kandidatin die zur Brustebtzündung neigt und super schnell harte, schmerzende Knoten bekommt,wenn meine Tochter mal längere Zeit nicht trinkt.
Ohne Stilleinlagen? Für mich unvorstellbar, ich stille schon 9 Monate und laufe permanemt aus. Einmal die Woche sind wir ca. 3 Stunden getrennt ( also meine Tochter und ich) an schlechten Tagen muss ich mindestens 1X die Stilleinlagen wechseln, da die dann voll sind. An guten Tagen komme ich ansonsten aber relativ lange hin.
Ich war schon bei der Frauenärztin, da meine Hebamme meinte ich soll mal zum Ultraschall. Dort war ich und sie konnt nichts sehen. Ist halt leider einfach so
Der Reflex an sich hört nicht auf, er gehört ja zum Stillen dazu gestern erst beim Stillen, stöpselt sich mein Bub ab und ich merk´s nicht und der Milchstrahl zielt voll auf meine Laptop an dem ich gerade arbeitete
Die Menge wird aber weniger. Ich benutze meistens keine Stilleinlagen mehr und selbst wenn mal ein bisschen was durchgeht. Ist dann eben so. Ich bin da abgebrüht
Schöne Stillzeit!
Ach so, wegen der Entzündung. Schon mal mit Tape versucht? Ich hatte das mal von einer Vertretungshebamme machen lassen und hab mir dann selbst Tape besorgt. Hilft und geht schnell
Mein Sohn ist 7,5 Monate und ich brauche immer noch Stilleinlagen. Sobald der Milchspendereflex kommt, läuft es aus der zweiten Brust, an der gerade nicht gesaugt wird. Probier mal die Stilleinlagen von Lansiloh, das sind die einzigen, die bei mir nicht auslaufen.
Hallo,
das hatte ich bei meinem 1. Kind auch. Beim 2. hatte ich ne gscheide Nachsorge Hebamme.
Ich hab schlückchenweise Salbeitee getrunken (nicht zuviel damit die milch ned ganz weggeht)- nun hat es sich schon nach 6 Wochen eingependelt. Bei meinem Sohn hat es 6 Monate (!!!) gedauert.
Hallo,
Wow, da bin ich ja froh. Ich stille seit 10 Monaten und habe in dieser Zeit keine einzige Stilleinlage gebraucht. Milch hatte ich aber immer genug.
Anfang hat manchmal die Seite an der er gerade nicht getrunken hat minimal getropft aber das wars auch schon... Auch zu Zeiten in denen mein Sohn nachts durchgeschlafen hat waren sie zwar mehr als Prall aber sind nie ausgelaufen.
Es ist tatsächlich so das die Nachfrage das Angebot regelt. Meine Brüste sind inzwischen fast nur noch weich und trotzdem kann ich wenn mein Sohn keine Lust zu essen hat wieder auf vollstillen umsteigen, am nächsten Tag dann wieder nur 2-3x.
Super praktisch das stillen ????