Hallo mamis,
Wie macht ihr es unterwegs mit abgepumpter Milch? Die ist ja dann ne zeit ungekühlt und wie bekomme ich sie dann warm????
LG
Abgepumpte Milch unterwegs?
Guten Morgen, ich habe es zwar noch nicht benutzt weil ich nicht dazu kam und meine kleine im Moment nichts mit der Flasche anzufangen weiß aber ich habe so ein Teil von Avent. Das ist eine kleine Thermoskanne und ein Becher der dann gefüllt wird und verschlossen mit der Flasche drin. In 2,5 min ist sie dann warm. Wie lange das alles hält steht auf dem Becher. Ich habe mich lange belesen schien die beste Alternative. Flaschenwärmer für unterwegs heißt der.
LG Galinha mit Laurien 12j und Eveline 8w
ich hatte einen Nuk- Flaschenwärmer dabei. Den verwende ich jetzt, um Brei aufzuwärmen
Hey Hey...ich hab am Anfang auch abgepumpt!
Bevor ich los bin, hab ich abgepumpt und frisch abgepumpte Mumi hält sich ca 4Std bei Zimmertemperatur und die Milch hab ich erstmal in eine Thermotasche getan.Ich hab ihm auch noch was gegeben bevor wir los sind. Ich konnte dann garnicht solange unterwegs sein.Ich hab ganz am Anfang alle 3Std abgepumpt und später dann sogar alle 5Std.Nachts manchmal dann auch mal 7Std aber dann war auch höchste Zeit.
Die Mumi warm machen unterwegs wüsste ich jetzt nicht wie, außer du gehst wohin, wo du sie warm machen kannst.
Lg
Muttermilch kann man bis zu 8h auch bei Zimmertemperatur aufbewahren. Also jetz im Winter ofer Frühling einfach in der Flasche in die tasche... wenn es zu den Großeltern geht dann dort auf dem Herd erwärmen. Sonst hab ich ne thermoskanne mit heißen Wasser dabei und ne Tasse wo die Flasche reinpasst. Und er Wärme sie sozusagen im Wasserbad in der tasse.
Cari mit luan 5 wochen alt
Danke für den Tipp! Das versuche ich dann mal mit dem heißen Wasser.
Aber wollte heute zum ersten mal abpumpen, mit einer handpumpe, und das klappt irgendwie nicht. Kommen nur wenige tropfen und hab ca 20 Minuten gepumpt :(
Das ist normal, dass beim Pumpen weniger kommt. Einige Tipps:
Ein Bisschen stillen, dann pumpen.
Beim Pumpen das Baby im Arm haben/ neben sich liegen (das Unterbewusstsein nimmt den Geruch war). Wenn du von deinem Baby getrennt bist, schau dir Fotos/Videos vom Baby an, zur Entspannung.
Mir hat von der Handpumpe so dermaßen die Hand wehgetan, dass keine Milch kam. Mit ner elektrischen war ich entspannter
Hi,
wenn Du doch normal stillst, dann still doch auch unterwegs.
Es ist ein Heck-Meck ohne Ende, wenn du dann noch damit anfängst.
Du musst erstmal genug Milch zusammen kriegen.
Dann hast Du die Milch im Fläschchen.
1 Thermoskanne mit heißen Wasser und 1große Tasse dabei, wo die Flasche mit Mumi reinpasst.
Dann, Baby hat Hunger und fängt an zu quengeln.
Du suchst ein Cafe oder MC oder oder und baust dein Zubehör auf.
Das Baby wird lauter.
Der Kellner nervt, Du möchtest bestellen.
Du probierst wie warm das Fläschchen ist.
Das Baby wird noch lauter.
Deine Brüste laufen aus, denn dein Baby gab das Signal.
Und dann möchtest Du das total hungrig Baby mit der Flasche füttern........... Das klappt aber nicht, denn
DU riechst so lecker nach Mumi, und es bekommt so ein Plastikding in den Mund??
Falls Du abpumpen willst, weil Du unterwegs bist, und das Baby ist beim Papa/Oma/Babysitter ist das was anderes. Dann aber bitte vorher ausprobieren, ob es überhaupt die Flasche nimmt.
Es soll aber auch jemand "Fremdes" füttern, Du aber telefonisch gut erreichbar, falls es absolut nicht klappen sollte.
Willst Du draußen nicht stillen, weil es Dir unangenehm ist, dann mach es doch vorher im Auto. Kissen mitgenommen und dann auf der Fahrerseite. Mit Lenkrad und Kissen geht das wunderbar.
Oberteil mit Reißverschluß oder Knöpfen an, so das es schnell angedockt ist und man nicht noch ein Zinnober veranstalten muss. In eine Ruhige Ecke gesetzt, stört das niemand. Eine Freundin stillte immer in einer Umkleidekabine.
Alles Gute!
Claudia
Ich weiß der Aufwand ist größer, aber ich fühle mich sehr unwohl unterwegs zu stillen und das überträgt sich leider auf den kleinen.
War letztens mit dem großen beim kinderturnen
....Und der ist sehr anhänglich, ich muss quasi immer in Sichtweite sein,sonst turnt er nicht mit.
Da hab ich dann gestillt und einige muttis natürlich blöd geguckt und getratscht. Fühlte mich dann einfach unwohl und der kleine hat total unruhig und quengelig getrunken..... :(
Ich weiß, andere Leute sollten mich nicht interessieren,aber das ändert nix daran das ich mich dann einfach total unwohl fühle.....
Dann will ich mal probieren ob die abgepumpte Milch ein guter Kompromiss für uns unterwegs ist ;)
LG
Hi,
Baby mit abgepumpter Milch zur Oma/Papa/Betreuung und Du mit Großem zum Kinderturnen?
Wenn das Baby 3-4x von jemand Fremden anstandslos die Flasche genommen hat, klappt es eher auch bei Dir. Deswegen dann jetzt probieren!
Beim Großen hätte es funktioniert, aber meine Brüste wären explodiert.
Der Kleine wurde überall gestillt. Da hat das abpumpen überhaupt nicht funktioniert, und ich hatte Milch für 3.
Viel Glück!
Hallo!
Jetzt bei den kühleren Temperaturen mache ich es so:
Pumpe vorher ab, wenn ich weiß dass es in den nächsten Stunden getrunken wird packe ich die milch einfach so ein oder in eine thermotasche.
Wenn sie aus dem Kühlschrank oder Gefrierschrank kommt wärme ich sie auf und mache es genauso.
Muss aber dazu sagen, dass meine beiden kinder nicht gerade Temperatur empfindlich sind. Der große hat seine nahrung irgendwann ausschließlich bei max Zimmertemperatur getrunken.
Wenn er bei oma oder opa bleibt mache ich es genauso oder sie wärmen dann im Fläschchenwärmer bzw wasserbad auf.
Wenn es wärmer draußen ist werde ich die milch wahrscheinlich auch in der thermotasche haben.
Danke für deine Antwort, mal schauen wie wir am besten zurecht kommen. Ich glaube mit der handpumpe komm ich eh nicht weit....