Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr es noch in erinnerung habt, als eure zwerge die zähne bekommen haben. Bzw wie ist es mit dem einschuss?
Meine kleine ist jetzt 13 wochen alt. Alle, die sie aktuell sehen, sagen, es kommt ihnen vor, als würde sie zahnen.... sie trinkt und schläft (noch schlechter als sonst schon) sie hat ne rote backe, steckt wenn sie wach ist kontinuierlich die faust in den mund. Ist sehr tragebedürftig, kann aber dann auch nicht bei mir aufm arm einschlafen. Sie schmeisst den schnuller in hohem bogen raus und steckt sich wieder die faust in den mund. Beim trinken weint sie aber auch nach zwei drei zügen. Geb ich ihr meinen finger beisst sie darauf rum. (Kann aber auch sein, weil sie mit dem nix anfangen kann, das hab ich sonst noch nie gemacht) sie lässt es sich auch gefallen, wenn ich ihr mitm finger die kauleisten massiere... hab auch schon an soor gedacht, da sie einen weißen punkt vorne auf der kauleiste vom unterkiefer hat. Und der gaumen oben weiß ist. Aber da geht nichts zum wegwischen. Der hat selber die farbe.
Wenn es bis montag nicht besser wird, werd ich zum kinderarzt gehen.
Aber evtl hat jemand von euch erfahrung?
wie äussert sich zahnen?
Vergessen:
Sie hatte bis vorgestern durchfall und sabbert brutal
Hallo,
Meine Kleine hat auch schon ziemlich früh mit dem zahnen begonnen, also das die Zähne schon früh eingeschossen sind. Ähnlich wie bei dir....sie hatte auch rote Backen, nen Wunden Po, hat schlechter geschlafen.
Aber nun mit 8 Monaten sind die beiden Schneidezähne unten nun raus.
Da war eigentlich kein richtiges Anzeichen da. Sie war plötzlich tagsüber launischer, wollte mehr zu mir auf den Arm und nachts hat sie schlechter und unruhiger geschlafen. Habe dann schon unten gesehen, dass es anders aussieht wie sonst - als ob ein Loch entstehen würde. Und dann waren sie innerhalb 3-4 Tage da
Wunden po hat sie nicht. Es ist eben noch sehr früh. Deshalb bin ich etwas verunsichert, ob es nicht was anderes ist, und ich sie lieber zum arzt bringen soll. Aber alle sagen, es sieht nach zahnen aus....
Also für mich hört es sich schon nach zahnen an...aber zahnen beginnt für mich auch schon mit dem einschießen der Zähne. Ich denke das manche Babys schon da die Anzeichen haben, wo andere Babys diese erst dann haben wenn die Zähne wirklich am rauskommen sind.
Also bei uns war es ja auch schon Monate vorher, da sie eingeschossen sind, mit den Anzeichen - viel sabbern, an allem rumkauen - und was ich ja oben schon geschrieben habe. Und als sie dann wirklich rauskamen war es nicht all zu schlimm.
Hallo,
Zahnen äußerst se so wiest aß beschreibst! In dem Alter warn Beißringe nix für unsere Maus also hob e a Spucktuch über mein Zeigefinger und damit an Kiefer "massiert". Dann war wieder auf Zeit lang ruhe... Und Osanit 3 mal im Abstand vo 30 Minuten.
Ois guade
Bine mid Mausi, 9 Monat
No oane vo do herunt, oda?
Wann sand dann de ersten kemma?
Des osanit werde a probian.
Ja no oane so früh war bei uns nur da Einschuss. Kema sands dann mit 6 Monat ohne das Maß gmerkt ham. Auf oane moi hods beißen hoid weh do
Momentan kemands om und des is bei uns echt Hölle!
Bei uns sind die Zähne auch so früh eingeschossen, es hat dann aber lange gedauert bis der erste durchgebrochen ist. Während sie eingeschossen sind war unsere Kleine auch sehr quengelig und hat noch schlechter geschlafen, habe ihr aber nichts gegeben. Als die Zähne dann durchgebrochen sind war es nochmal das gleiche, schlechter schlafen, viel sabbern, rote Backe. habe ihr tagsüber dann Beißringe gegeben und abends ab und zu das Zahnungsgel von Dentinox aufgetragen. Jetzt fiebern wir den Backenzähnen entgegen...
Ja, war anscheinend der einschuss. Aber sie hatte auch leichten mundsoor. Wie ich befürchtet hab. Hab ein gel dafür bekommen und es ist besser geworden.
War halt ne blöde konstellation. Soor und einschuss.
Sowas ist oft gepaart. Fieber und Zähne oder Durchfall und Zähne sind auch so ein blöder Klassiker. Denke halt, dass das der Körper während der Zahnungsphase beansprucht ist und sich dann nicht mehr so gut gegen Krankheiten wehren kann.
Wahnsinn, dass diese Zahnungsgels schon so lange in Diskussion sind. Ich benutze ab und zu das von Dentinox und bin mit der Wirkung eigentlich sehr zufrieden. Mir ist klar, dass da Alkohol enthalten ist, allerdings ist es ja ein in Deutschland zugelassenes Produkt für Kinder. So lange man es in Maßen benutzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das Kind irgendwelche Schaden von trägt. Und mir ist es einfach lieber, ab und zu dieses Gel zu benutzen und gut ist, anstatt diese ganzen Ersatz Möglichkeiten zu nutzen, die nur halbwegs wirken. Sollte sich da sonst noch was wirklich effizientes herausstellen, bitte bei mir melden =) Najaaa eine Freundin von mirfährt da eine viel härtere Schiene, die gibt grundsätzlich garnichts, die Evolution hat das ja so vorgesehen mit dem Zahnen. DA muss jeder mal durch.... Find euch eigentlich auch einen sehr guten Ansatz, beim zweiten Kind dann ;)
Viel quengeln, sabbern, alles in den Mund stecken. Gerötete Backen, geschwollene Kauleiste, Durchschimmern der Zähne. So in etwa. Wirklich krank wurde unser knirps vom zahnen nie. Maximal habe ich Dentinox gegen die Zahnungsschmerzen benutzt.