Hallo ihr Lieben,
Ich hab am 17.02.16 meine erste Tochter zur Welt gebracht, sie ist gesund und gefeit gut :) allerdings hatte ich es nicht auf dem Schirm, dass ich direkt einen Termin beim Kinderarzt machen muss - das Ende von Lied ist jetzt, dass mir kein Arzt mehr einen Termin geben wollte für die U3 Untersuchung weil ich mich zu spät gemeldet habe. Habe nun heute auch im Krankenhaus angerufen um nachzufragen ob die vielleicht wissen was ich jetzt tun kann, die meinten ner nur "keine Ahnung, wie wärs wenn sie sich nen Kinderarzt suchen" wo ich mich wieder fragen muss ob ich Thai spreche.
Ich weiß dass das mein Fehler war, aber ich finde es nicht fair dass dafür mein Kind drunter leiden muss.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung was ich jetzt machen kann? Ist nicht irgendwer verpflichtet sie dazwischen zu quetschen oder so?:( ich bin so sauer auf mich ich könnte echt heulen.
Liebe Grüße
HILFE!! bekomme keinen Termin für die U3:( was nun?
Ruf mal bei deiner Krankenkasse an. Die haben oft einem Terminservice. Würde das Problem erklären und die können so viel möglich machen.
Bin bei der KKH und die haben schon so einiges für mich geklärt, sogar Dinge die nicht grundsätzlich zu deren Aufgaben gehören.
Ich drücke dir die Daumen...
Bei uns ist es sogar so, dass man zahlen muss wenn man den Termin verpasst. Weiß leider nix genaues darüber. Am Besten du fragst auch diesbezüglich bei der Krankenkasse direkt nach. Nicht das du falls es tatsächlich so ist damit überrascht wirst.
Hallo,
seid wann muss man für einen Termin zahlen , den man nicht bekommt ??
Man muss zahlen ,wenn man einen Arzttermin hat und diesen nicht einhält bzw. rechtzeitig absagt.
Aber sie bekommt ja nicht mal nen U3 Termin , wieso sollte sie da was zahlen müssen?
LG
Susi
Wenn sie in dem vorgegeben Zeitraum keinen Termin bekommt , kann sie die u3 nachholen allerdings muss das dann bezahlt werden weil es außerhalb des Zeitraumes ist und somit die Krankenkasse nicht zahlt.
Das ist blöd gelaufen und fast jede Praxis wird jetzt erstmal nein sagen. Viele Praxen sind auch derzeit einfach überfüllt.
Ist dein Kind gesetzlich versichert? Wenn ja, kann ich dir nur den Tipp geben, dich an die Krankenkasse zu wenden. Vielleicht können die euch weiterhelfen und noch einmal die Arztpraxen in eurer Nähe abtelefonieren.
Viel Glück
Du hast da doch auch bissl Spielraum. Spätestens bis zur 8ten Lebenswoche sollte die U3 sein, dementsprechend brauchst du ja nicht gleich morgen den Termin. Ich würde nochmal beim KiA anrufen und sagen, dass sie dir doch bitte einfach im vorgeschriebene Zeitraum einen Termin geben sollen. Sowas kann echt jeden mal passieren, gerade bei purem Babyglück hat man ja auch echt besseres zu tun und du bist mit Sicherheit nicht die erste, die etwas kurzfristiger nen Termin braucht. Noch dazu ist die U3 noch nicht mal sonderlich umfangreich.
Wenn der KiA garnicht kooperiert, dann auf jeden Fall die Krankenkasse anrufen.
Lg Biene
Hallo,
es gibt immer einen Kulanzzeitraum, den haben die Ärzte eigentlich vorliegen. Wenn Dein Arzt nicht kooperiert, dann such Dir einen anderen, denn wenn die Praxis da schon nicht kooperiert lassen sie dich vielleicht auch anders hängen.
Verpflichtet ist gesetzlich keiner aber sagen wir mal "moralisch" und das lässt auch ein wenig auf die Mentalität einer Praxis schließen. Informier Dich bei deiner Krankenkasse bis wann ihr Zeit habt und dann telefonier mit dem Wissen mal die Ärzte ab,
LG
Pikku
Was du prinzipiell auch machen kannst, ist, zum Orthopäden für den Hüft-Ultraschall und das Vermessen beim Hausarzt machen. So viel mehr passiert nämlich nicht bei der U3. Und die U4 ist dann ja auch nicht ewig weg.
Hallo,
Dein Kind leidet sicher nicht darunter.
Hast Du gar keinen Kinderarzt? Kulanzzeitraum müsste bis zum 13.04. sein. Und bis dahin gibt es keinen Termin - oder nur keinen, der dir passt?
Ruf die KK an und sag, dass Du keinen Kinderarzt findest. Ist dir erst heute aufgefallen, dass man einen Kinderarzt benötigt?
Liebe Grüße Andrea
Du könntest nochmal beim KiA anrufen und sagen, du bist Selbstzahler, da bekommen sie immer Leuchten in den Augen und du kriegst fix einen Termin. Unsere Tochter ist privat versichert und wir mussten für die U3 um die 60€ zahlen, bekommen das allerdings erstattet was bei dir dann nicht der Fall wäre. Mir wäre es das Wert und dann hast du gleich dein Lehrgeld gezahlt (^;
Viel Glück!
Hast du noch gar keinen Kinderarzt?
Ich kann dir auch nur raten bei der KK anzurufen.
Hat eine Freundin von dir bereits Kinder und ist bei einem guten Kinderarzt?Vielleicht kann sie ein gutes Wort für euch einlegen.
Es ist wirklich nicht mehr normal,aber nur so nimmt unser Kia noch Patienten auf.