Hallo ihr Lieben!
Im Juli ist es soweit, dass ich zum ersten Mal Tante werde und ich kann es kaum erwarten. Nun möchten wir aber keine 0815 Geschenke machen und deswegen benötige ich Ideen. Über welches Geschenk zur Geburt eures Kindes habt ihr euch am meisten gefreut?
Ich habe mich sehr über einen großen Schmetterling aus Holz gefreut, der über der Wickelkommode hängt und ganz toll schwingt. Allerdings haben wir den von meinem Schwager bekommen :D
Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße Sumifee
Geschenk zur Geburt
Hallo
Ich habe mich über eine baby Foto Box riesig gefreut. Hatte ewig was gesucht um Erinnerungsstücke aufzubewahren. Und wenn meine Finnja 18 ist, bekommt sie die geschenkt
Bei meiner ist noch der name, Geburtsdatum, Gewicht und Größe drauf gedruckt.
Ich sende dir mal einen link.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002ZSUNY8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1457850243&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=baby+fotobox&dpPl=1&dpID=415XyJFDGyL&ref=plSrch
Liebe grüße Caro und Finnja
Wir haben einen kleinen Bademantel geschenkt bekommen, nicht babyhaft kitschig sondern einfach so wie für die Großen nur in klein. Der wird unserer Tochter zwar erst passen wenn die 1,5 ist oder so, aber sie wird so goldig darin aussehen Die Idee fand ich einfach nur klasse.
Ich habe einer Freundin zur Geburt mal eine Krabbeldecke genäht. Das kam toll an. Die kleine wird bis 3 und nutzt die Decke immernoch.
Generell finde ich selbstgenähte Sachen toll, einfach was ganz besonderes.
Und die Mama nicht vergessen... ein Wochenbettüberlebenspaket mit selbstgebackenem Kuchen, Energieriegeln, Schokolade, Obst, etc kommt bestimmt ganz toll an. Ich hätte es mir auf jeden Fall gewünscht.
Grüßle,
würmchen
Haallöööli :D
Ich habe etwas für mich bekommen, was ich sehr schön fand. Einen Korb mit pflegeprodukte tees und son kram. Und für die kleine fand ich am besten: ein selbstgenähtes kissen mit Namen ( kann sie zwar erst viel später benutzen aber es ist sooo schön) einen badeponcho mit namen auch für später. Und einen steiff teddy mit tshirt wo name geburtsdatum und die ganzen maße drauf standen. Ich liebe solche sachen :D
Guten Morgen,
ich finde es ganz schwierig zur Geburt die richtigen Geschenke zu finden. Es kommt ja auch sehr auf die Eltern an.
Ich fand toll:
- goldenes Armband für meine Tochter mit Namen und Geburtsdatum
- selbstgebasteltes Mobile (hängt immer noch in ihrem Zimmer, da es einfach schön und nicht zu babyhaft ist)
- Teddy von Steiff
- Babysocken von Converse
Eine Erinnerungsbox habe ich selbst für meine Tochter gebastelt. Das finde ich aber auch eine schöne Idee. Generell mag ich Selbstgemachtes sehr gerne. Gut gefallen hätte mir z.B. auch ein hübsches Bild fürs Kinderzimmer (hab ich auch selbstgemacht ).
Was bei mir ganz schlecht angekommen wäre, wären Pflegeprodukte für mich oder die Kleine gewesen. Da bin ich zu eigen. Über Gutscheine für einen Lieferservice und eine Putzhilfe hätte ich mich aber gefreut!
Klamotten finde ich auch schwierig. Hier bin ich auch sehr eigen. Unsere Tochter hat Sachen bis Größe 86 bekommen! Die haben dann teilweise einfach nicht zur entsprechenden Jahreszeit gepasst. Für unseren Sohn bin ich jetzt z.B. eingedeckt bis Größe 68. Da würde ich mich über einen Jako-o oder Dawanda Gutschein mehr freuen, als über den 101. Body.
Meine Schwiegereltern haben Geld geschenkt (machen sie eigentlich immer). Das ist erst mal wenig einfallsreich, aber es wanderte direkt auf das Sparbuch und irgendwann hat unsere Tochter auch tatsächlich was davon, deshalb finde ich das besser als irgendeinen Schnick Schnack.
LG
Hallo,
Ich finde Geschenke immer sehr schön, die man länger und zur Erinnerung behalten kann. Kleidung kommt ja irgendwann weg.
Wir haben zur Geburt eine Fliesdecke von Sterntaler mit einen Bär und ihrem Namen und Geburtsdatum bekommen. Wird täglich genutzt und kann sie als Erinnerung für immer behalten. Ein normal großes Handtuch mit Namen eingestickt. Ist auch was für sehr lange. Dann haben wir von meiner Schwägerin eine Collage aus Bildern mit Beschriftungen bekommen. Vom 1. US Bild bis über Bilder von der Schwangeren Mama allein oder mit Papa bis hin zum ersten Familienbild aus dem KH. Bilder musste ich immer schicken, also gefallen die mir auch ;) Darauf waren dann noch Kleinigkeiten wie Stilltee, Buchstabenzug aus Holz ihren Namen darstellt und Spielzeug für den Griff an der Babyschale, Wärmekissen und ähnlichem.
Und toll war auch der flauschige Teppich für Ihr Zimmer, den hatten wir auf unserer Amazon Babywunschliste :)
LG, davia
Ich habe mich am meisten über Gutscheine zb von Ernstings Family, Dm gefreut.
Hallo!
Ich habe mich sehr über einen Gutschein für ein Newbornshooting gefreut. Auch über eine bestickte Decke mit ihrem Namen und Geburtsdatum. Habe auch ein Paket für mich bekommen, da war unter anderem Lieblingsgetränke, Badesalze, Gesichtsmasken, Schokolade etc drin
Lg boehmin
Danke für eure schönen Anregungen! Da war schon die ein oder andere Idee dabei (^:
Es ist zwar schon ein wenig her, seit das letzte Mal hier etwas geschrieben wurde, ich denke aber das Thema ist immer aktuell. Meine Schwester ist jetzt das erste Mal Mutter geworden. Natürlich hat sie sich riesig über die vielen Geschenke gefreut auch über den 110ten Srampler. Wie sie mir sagt, waren aber die schönsten Geschenke eine Geburtstafel, https://www.geburtstafeln.org , und der Gutschein über 10mal Kinderwagen schieben einer Freundin. Darauf freue sie sich besonders, kann man doch wieder mal richtig quatschen