Hallo ihr lieben,
das ist mehr oder weniger ein silopo aber ich muss mir einfach mal den frust von der seele schreiben. Mein erster sohn war wirklich ein extremes schreikind. Er schrie bis zum 8. monat zwischen 5-7std täglich, schlief im ersten lebensjahr nie länger als 1std am stück und hat auch jetzt mit fast 2 nie durchgeschlafen.
Als mein sohn 1 jahr war, wurde ich wieder schwanger. Ich fand den gedanken von einem einzelkind nicht schön, hatte angst das mein zweites baby auch so exessiv schreit aber ich dachte die chance ist sehr gering, es trifft uns nicht zwei mal etc.
Im dezember kam mein zweiter sohn zur welt, er schreit und schreit und schreit. 4,5,6 std am tag.. Schläft sehr schlecht.. Das theater wiederholt sich. Ich bin traurig und verzweifelt. Zumal mein großer sohn immer noch seeehr fordernt ist..Ich gebe mir so viel mühe aber fühle mich als hätte ich total versagt. Ich mache mir vorwürfe und bin einfach total kraftlos und ausgebrannt.
Gibt es hier vllt gleichgesinnte, die sowas auch gerad durchmachen oder durchgemacht haben?
Lg
2 schreikinder..
Ich fühle mit dir
Ich habe nur einen Sohn, aber der kleine Mann hat auch zig Stunden am Tag geschrien. Mittlerweile denke ich auch, dass es ein Schreikind war. Jeden Abend ( ich hatte schon Angst davor ) war hier Schreien angesagt, Wir sind teilweise nachts übere Dörfer gefahren, damit wir wenigstens etwas Ruhe hatten
Schlafen am Tag war auch nicht so seine Welt. Von wegen Baby´s brauchen viel Schlaf. Meiner kam insgesamt mit teilweise 8-10h übern Tag/ Nacht verteilt hin...die restliche Zeit hat er gespuckt ( war ein extremes Spuckkind ) und geschrien. Nur tragen auf dem Arm war richtig. Selbst in der Tragehilfe hat er nur gebrüllt. Kinderwagen ging mäßig gut. Wenn er mal 12h insgesamt geschlafen hat, war dass das Tageshighlight ALLE wussten es immer besser. Das ging mir richtig auf den Keks... Mit 6 Monaten wurde es dann besser. Seitdem kommen allerdings ununterbrochen Zähne
Tipps kann ich dir nicht geben. Denk immer dran, es wird wieder besser. Mein Mann hat das alles bereits vergessen
Wir planen bald das 2. Kind und ich hoffe sehr, dass es nicht noch mal so hart wird
Hallo, ich habe kein Schreikind, aber warst du mit Deinem Kind mal beim Osteopathen? Vielleicht hat er Blockaden, die ihm weh tun. Hat er eine Lieblingsseite? Überstreckt er sich? Das würde ich sonst mal abklären lassen. LG
Hallo!
Also als Erstes: Du hast NICHT versagt! Zweifel auf keinen Fall an dir – alleine, dass du hier deine Sorge teilst zeigt doch, dass du eine bemühte Mutter bist.
Was das Schreien angeht verstehe ich dich auch total. Versuch es mal mit folgendem:
- Osteopath (machmal haben die Kleinen eine Blockade und sind deshalb unruhig)
- Lefax (hilft bei Blähungen)
- Massage
- Tragetuch oder Meduca
- Schnuller (einige Babys haben einfach einen unersättlichen Saugreflex)
- wenn du sie schlafen legst auch mal auf die Seite legen und mit eingerollten Handtüchern vorm auf den Bauch drehen sichern (dann spühren sie sich selbst mehr und sind nicht so unruhig)
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber versuch das mal.
Viel Erfolg! Und wenn das alles nicht geht, dann kann dir hoffentlich Partner, Oma, Opa oder gute Freunde mal die kleinen abnehmen, damit du wieder Energie tanken kannst!
Alles Gute!
Hallo,
ich habe kein Schreikind, aber was sagt denn der Kinderarzt dazu?
Ansonsten such doch mal nach einem Ostheopathen oder gibt es bei euch vielleicht eine Schreiambulanz?
Alles gute für euch
LG Danni