Medizinische Frage

Hallo

Ich hab folgende Frage

Mein Sohn 4 Monate alt hatte Donnerstag Abend Fieber dann ist aus beiden Ohren was raus gelaufen

Dann wären wir am Freitag beim Kinderarzt der hat ein Blutbild gemacht und da waren die Leukozyten hoch und das CRP war bei 23,9
Das Fieber ist aber seit Freitag für weg
Gestern waren wir zur Kontrolle von Blutbild beim Kinderarzt da war der CRP wert schon bei 56,9
Hat jemand eine Erklärung wie das steigen kann obwohl das Fieber weg ist

1

Hallo :)

Das CRP ist ein relativ träger Wert, der oft erst 24 h nach dem eigentlichen Höhepunkt der Krankheit seinen höchsten Wert erreicht und dann auch nur recht langsam rückläufig ist, lass dich dadurch also nicht beunruhigen!

LG, marlibur

2

Hi. Habt ihr ein Antibiotikum bekommen?

3

Bin immer wieder erstaunt wie oft bei Kindern Blut abgenommen wird. Wurde bei meinen beiden noch nie gemacht. Bei hohem Fieber und mittelohrentzündung (davon gehe ich mal aus wenn was aus den Ohren gelaufen ist), gabs bei uns ein Antibiotikum als sie so klein waren. Frage mich immer welche Konsequenz hat da eine blutabnahme. Aber egal, wie schon jemand schrieb: crp hinkt hinterher. Ist also normal dass es nocjmal steigt obwohls dem Kind wieder gut geht. Solltet ihr nochmal Blut abnehmen lassen ( was ich nicht machen würde) sollte es aber wieder fallen!

4

Darf ich fragen, warum du so stark dagegen bist, das Blut abgenommen wird?

5

Normalerweise muss bevor ein Anitibotikum gegeben wird immer Kontroliert werden ob eine Entzündung vorliegt und welches Ab dann einzusetzen ist. Gerade bei Kleinen Kindern.

weitere Kommentare laden