Was tun bei trockener Nase?

Mein Kleiner ist 7 Monate und hat einen dicken Schnupfen. Wir waren auch bereits beim Arzt, der einen Infekt in Kombination mit Zähnen diagnostiziert hat. Er leidet sehr und trotz Nasentropfen (Kochsalzlösung) ist seine Nase so trocken, dass sie seit heute morgen immer mal wieder richtig blutet :-( Habt ihr Tipps, wie ich die Nase feucht halten kann? Ich lüfte regelmäßig und wir haben Fußbodenheizung. Auf die gereizte Nase außen schmiere ich einfache Creme. Aber innen?

1

Von außen hilft noch Engelwurzbalsam.
Und was auch gut ist, gib etwas Muttermilch in die Nase.

2

Bei kalter Luft draußen ist es eigentlich eher ungünstig so oft zu lüften, da die Luft innen kälter und trockener wird. Mein Rat: lüften ja, aber dann direkt Töpfe mit heißem Wasser aufstellen, so dass die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Oder habt ihr einen Steinboden? Dann nasse Handtücher auf dem Boden verteilen. Wir haben Laminat, daher nehme ich die Topfvariante..

Vio.

3

Viel raus an die frische Luft gehen.
Ansonsten kann man sich vom Kinderarzt auch ein Inhaliergerät verschreiben lassen und dann mit Kochsalzlösung inhalieren.

Gute Besserung!

4

Hallo! Das, was ich dir auf jedem Fall empfehlen kann: ganz viel trinken und inhalieren! Hilft bei uns immer. Ansonsten gibt es bei https://www.meinemedi.de/ eine ganze Medikamentenliste, auch Naturheilmittel, die man auch bei Kleinkinder verwenden kann (ich bin eher für Homöopathie als fur "normale Arzneimittel"). Da ist bestimmt auch was für dich dabei.