Veilchenwurzel, Bernsteinkette und Co...

Hallo,
was haltet Ihr von solchen Dingen, bei wem hats geholfen und was kennt ihr noch so, was den Babys bei Beschwerden (bei welchen auch immer) helfen soll?
LG Danni mit Amelie (23 Wochen)

1

Ich habe meinem Sohn so eine Veilchenwurzel geholt und es hat ihn bis heute nicht eine Sekunde interessiert.... Das Geld hätte ich mir sparen können.

2

Hallo.

Also ich habe meinem Kleinen schon recht früh (mit ca. vier Monaten) eine Veilchenwurzel gekauft. Gleich mit Kette dran, dann klipse ich es ihm immer ans Shirt oder an den Hosenbund.

Unser Sohn kaut sehr gerne drauf herum und lutscht dran. Ich hatte es ihm gekauft, weil er extrem auf Spielzeug herumgebissen hatte und ich dachte, es hilft ihm vielleicht beim Zahnen.

Also, Zähne hat er (jetzt 6 Mon.) immer noch nicht, aber er mag die Veilchenwurzel. Ob es ihm hilft, weiß ich nicht. :-) Aber ist sicherlich besser als Schnuller.

Ach ja, was unser Kleiner im Moment liebt: Rohe Karotten aus dem Kühlschrank! :-) Die kann ich ihm handgerecht kürzen, so dass er sie sich nicht zu tief in den Hals stecken kann und solange sie kalt ist, kaut er sehr gerne drauf herum.

Was man mit einer Bernsteinkette soll, frage ich mich allerdings immer noch. #kratz

3

Meine kaut son bisschen drauf rum, verzieht aber dann das Gesicht ;-)
Das mit den Möhren ist super, das probier ich mal, danke :-)

4

Finde beides riesigen Humbug. Aber das ist 99% von dem, was man für Babys im 1. Lj kaufen kann (soll).

5

Die Veilchenwurzel findet mein Sohn super. Er kaut leidenschaftlich drauf rum (macht er aber mit allem).

6

Und hilfts ihm bei zahnungsbeschwerden?

9

Na ja, es ist was zum Beißen. Ich denke schon, dass es eben deswegen auch erleichtert. Aber ein Wundermittel ist es natürlich nicht.

7

der glaube versetzt berge.

wenn du daran glaubst und dadurch entspannter wirst, entspannt sich auch dein baby und kommt leichter durch schwierige zeiten.

meine grosse hatte nie probleme beim zahnen, die kleine hatte das zahnfleisch monatelang dick geschwollen. sie hat kalte möhren bekommen.

medikamente brauchten wir nicht. ich hätte ja auch die kleine schlecht über monate zudröhnen können. :-D

8

Hi,

also bei uns half die Veilchenwurzel auch überhaupt nichts.Er verzog das Gesicht und ließ das Ding links liegen.

Eine Bernsteinkette habe ich aus Angst mir nicht zugelegt und glaube auch nicht wirklich dran.

Unser Sohn hilft beim Zahnen vorallem Spielzeug.So Plastikschlüssel und Skwitch.

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1432549981&L=0&orderNumber=127973&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Spiel_u_Spaß&gclid=Cj0KEQjwt763BRDZx_Xg3-Pv2cABEiQAoDfeGPBFK1Me7HlmyCrq-0ihln6fAslnLO_ZV7cY_yP1VygaAthI8P8HAQ&product=295235772810

Lg, Kleineswunder 21 Wochen jung

14

Der Link funktioniert leider nicht :-(

15
Thumbnail

Ups,den meine ich.
MANHATTAN TOY Spielzeug "SKWISH" Motorikschleife

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Veilchenwurzel und Co haben hier nichts gebracht und war reine Geldverschwendung.
Eine Freundin schwört auf die Bernsteinkette, brachte hier auch nichts.
Was hier geholfen hat ist auf Möhren rumknauschen, Zahnungszäpfchen wenn es ganz schlimm wurde und Osanit.
Wir haben auch einen Fruchtsauger gehabt, der war super.

lg

12

Was ist ein Fruchtsauger?

19

http://www.nuby.de/Content/Products.aspx?id=54

Hier mal ein Link dazu. Du packst in das Netz Obst und daran können Sie dann lutschen. Wir hatte Apfel oder Birne drin.

lg

11

Huhu, das is zwar jetzt eigentlich nicht die Antwort auf deine Frage, weil ich damit keine Erfahrung habe, aber möchte trotzdem gerne etwas schreiben :-)
Ich geb meinem Zwerg, 6,5 Monate alles mögliche an Obst und Gemüse zum Rum kauen und lutschen, auch immer schön aus dem Kühlschrank.
besonders toll ist Paprika, kohlrabi, Möhre, Apfel, oder Gurke. Oder rohe Kartoffel, natürlich geschält.
Wobei er oft schon Brocken abscharbt und die im Mund hat. Also man muss aufpassen.

LG #winke

13

Das ist super. Werde ich auch testen. Da hat man dann Fingerfood in Kombination mit Zahnungshilfe :-)
Danke dir.
LG

17

Rohe Kartoffel??? Die soll man doch nicht essen, wieso lässt man dann daran lutschen?

18

Unsere Tochter hat Veilchenwurzel geliebt. Sie hat sehr gern und viel darauf herumgekaut, als die ersten Zähne durchkamen. Später dann mit mehr Zähnen im Mund wurde die Wurzel leider innerhalb kürzester Zeit komplett zerkaut und ich wollte nicht, dass sie die "Späne" isst. Seit dem gibt es bei Bedarf kalte, rohe Möhre :-)

Achso, wenn's mal ganz blöd weh tut, geben wir Osanit. Das hilft sehr gut, nicht zuletzt weil Xylit im Mund kühlt.