Guten morgen :)
ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht mit den Mäusen.
Mein Sohn isst Brei sehr gut. Er bekommt mittags selbstgemachten Gemüsebrei. Zur Zeit Karotte und Möhre. Das isst er wie wild (200ml). Nun möchte er danach keinen Tee. Ich habe Fenchel- und Früchtetee (Beutel) probiert. Mag er gar nicht. Er möchte viel lieber seine Pre. Das ist aber zu viel oder?
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Deshalb bekommt er nur die Flasche.
Nach dem Brei noch Milch?
hallo,
also wenn ich jetzt nicht falsch liegen kannst du ihm seine pre geben. du würdest ja auch hinterher stillen wenn du noch stillen könntest oder?
wenn du dabei ein schlechtes gewissen hast verdünn ihm doch die pre.
lg bekka
Ich schrieb Karotte und Möhre
Karotte und Kartoffel meinte ich ^^
Ich hatte nach der 12. Brustentzündung so hohes Fieber, dass ich ins Kh kam. Dort wurde ein Krankenhauskeim festgestellt, den ich mir beim Ks eingefangen haben muss. Sofort musste ich abstillen und lag mit meinem Baby noch mehrere Tage drin. Dem kleinen ist zum Glück (!!!!) nichts weiter passiert. Nun stehe ich immer noch in Behandlung. Den Großen hatte ich ein halbes Jahr voll gestillt und habe auch nach der Beikost immer gestillt. Mit der Kunstmilch kenne ich mich daher nicht so aus und weiß nicht, ob es zu viel wird.
Mir geht es vordergründig um die Flüssigkeit nach dem Brei.
Bei einer Breimahlzeit am Tag muss er noch keine Flüssigkeit zusätzlich trinken. Die bekommt er durch die restlichen Flaschen und auch im Brei ist ja Flüssigkeit.
Hat er denn danach noch Hunger? Du kannst danach ruhig noch Pre geben das ist nicht schlimm. Wenn mal Fleisch dazu kommt sättigt ihn das vielleicht noch mehr und er will von alleine keine Milch mehr.
Erst ab der dritten Breimahlzeit sollte er zusätzlich Wasser/Tee trinken
Hunger hat er nicht. Meinst du, ich kann schon Fleisch geben?
Wie lange gibst du denn schon Brei? Wenn er normalerweise sagt man ja nach 2 Wochen Gemüse bzw Gemüse Kartoffel kann man Fleisch dazu geben. Wenn er den brei so gerne mag kannst du einfach mal versuchen wie er zB Pute oder Hähnchen findet. Beides ist gut bekömmlich.
die Flasche würde ich erstmal noch anbieten, vielleicht verdünnt oder eine kleine Portion.
Hallo,
bin Flaschenmama.
Also bei der Menge sagt man muss man hinterher ansich keine Flasche mehr geben es sei denn er trinkt 300ml dann könntest du ihm noch 100ml anbieten. So hab ich das gemacht sprich das was er an Gramm gegessen hat hab ich an der Milch veringert. Aber auch erst so ab 50g.
Zusätzliche Flüssigkeit (ich würder Wasser nehmen) braucht er noch nicht. Aber wichtig ist immer und immer wieder anbieten. Wie hast du ihm den Tee angeboten? Mein Sohn hat zum beispiel nur aus den Trinklernflaschen von Nuck getrunken am anfang. Die Tochter einer Freundin hat jegliche Flüssigkeit nur aus ihren Aventflaschen getrunken. Also anbieten und schauen welches Gefäß er am ehsten nimmt. Aber er muss noch nicht viel trinken.
"Also bei der Menge sagt man muss man hinterher ansich keine Flasche mehr geben "
Als ob sich das Baby dafür interessiert, was in den Büchern steht. Wenn es die Milch braucht und möchte, sollte es sie auch kriegen.
Man sagt es ja und mehr habe ich nicht gesagt.
Ich hab mich auch nicht an irgendwas gehalten was in welchen Büchern steht. Aber ich hab eben geschaut ob die Milchmenge weniger werden kann oder nicht.
Nein, es ist nicht zuviel! Vertraue deinem Kind! Mein Kleiner braucht nach jedem Mittagsbrei noch seine Flasche vor dem Mittagsschlaf, egal wie viel Brei er gegessen hat. Ich achte dabei auch nicht darauf wie viel ml bzw. Gramm es sind, wozu auch? Und, oh schreck, er bekommt sogar die 1er! Wasser trinkt er übrigens auch noch nicht wirklich. Er ist jetzt 8 Monate.