Flaschenwärmer bei großen Flaschen braucht ewig .. Tipps?

Bin aktuell dabei neben kleinen Flaschen schon große (bis 200 ml) zu nutzen um das Baby daran zu gewöhnen. Habe einen neuen Flaschenwärmer von NUK und der Kurze ist erst 7 Wochen alt. Seit ein paar Tagen brauchen die kleinen Flaschen schon fast 10 Minuten, und heute bei der großen hab ich gefühlt fast 20 Minuten gebraucht. Mit schreiendem Baby ist das nicht gerade lustig.

Hat jemand Tipps? Ich schüttel die Flasche zwischendurch, damit auch die Milch oben warm wird. Bin echt ratlos, da ich für die Flasche (mit anschliessender Spuckerei nachts z.B. über eine Stunde brauche). Beneide die Damen die stillen können, und direkt weiterschlafen können.

Würde mich über Ratschläge echt freuen ... vielen Dank!!
Lonelymelody mit Babyboy 7 Wochen

1

Hallo,
warum machst du die Flaschen im Flaschenwärmer warm? Oder hast du abgepumpte MuMi die du da warm machst? Ansonsten braucht man den eigentlich bei Milchflaschen gar nicht. Oder versteh ich dich jetzt ganz falsch? Ich hab meinen Kindern die Flasche ja ganz normal mit heißem 6 kaltem Wasser gemischt hergerichtet. Höchstens zum warmhalten hab ich den Flaschenwärmer genommen, da war das nie ein Problem.

Gruß
ober.bayer

2

Ich hatte immer kaltes abgekochtes Wasser parat und eine kleine Thermoskanne heißes abgekochtes Wasser fertig. Da musste ich dann nur noch zusammenmischen und die Flasche war Ruck Zuck fertig. Vor allem für die Nachtflasche(n) war das praktisch.

3

Keine Muttermilch, ich bereite die Flaschen vor und stelle diese zur Aufbewahrung in den Kühlschrank. Ist das keine gängige Praxis?

weitere Kommentare laden
6

Wir haben einen Cool Twister: Wasserkocher an, Twister aus dem Kühlschrank, heißes Wasser nach Anleitung durchlaufen lassen, Pulver ins Fläschchen, schütteln, fertig.
Die richtige Temperatur in 30 Sekunden (+ die Zeit, die der Wasserkocher braucht). Ich finde das Teil super und möchte es nicht mehr missen!

10

Hab ich noch nie was von gehört, klingt beim Google Orakel aber erstmal nicht schlecht.

Sachen gibts .. #aha

Danke für den Tipp!!

11

Eigentlich sollte man milch immer frisch anrühren. Es könnten sich sonst keime vermehren. Ich mach es auch so wie schon jemand schrieb. Thermoskanne mit heißem Wasser und flasche mit kaltem Wasser nebens bett. Dann bei Bedarf eben schnell zusammenschütten, Pulver rein. Fertig. Dauert 1 min! Man hat ganz schnell raus wie das Mischungsverhältnis sein muss!

13

Hy! Hast du nen wasserkocher zuhause?
Ich koch eine bestimmte menge wasser ab und wenn ich die milch zubereite, schalt ich nur kurz den wasserkocher ein, bis ich die gewünschte tempi hab. Die flasche ist so in null komma nichts fertig. Nach zwei drei mal hat man es schon richtig im gefühl, wann das wasser die richtige tempi hat.

Zur not hab ich auch den cooltwister. Dauert mir aber ehrlich auch zu lange. Und mit baby aufm arm kannst den nicht benutzen. Nutze ich nur, falls ich mal kein wasser vorher abgekocht hab und es dann schnell gehen muss.

14

Flaschenwärmer in den Müll werfen;-)
Nein, wirklich mit ner Thermoskanne klappt das super und ganz schnell. Dazu hatte ich noch einen Milchpulverportionierer (gibt es bei DM oä für nicht mal 5€). Viele machen das Pulver auch schon vorher in die Flasche, fand ich nicht so optimal, unten blieb immer etwas kleben oder ich mußte so doll schüttel, das oben viel Schaum war. Echt blöd bei nem Spuckkind. Mein Mann hat damals mal gestoppt: 27sek., dann konnte die Milch zum Kind. Und die Flasche war entspannt gemacht, ohne Hektik.
Und du hast das Temperatur ganz schnell raus, das läuft dann quasi blind. Versprochen. Du kannst ja am Anfang mal ohne Pulver üben, dann verpulverst du nicht so viel Material;-).
Cool Twister ist nett, aber nicht notwendig. Für das Geld kannst du dir lieber was anderes schönes kaufen.
#winke
(mein persönlicher Tip für eine Kanne: von EMSA, die hat 12 Stunden warm gehalten. Die von Reer hat das nicht geschafft und war viel teuerer.)

15

Fläschchenwärmer braucht man nicht...
Hau den in die Tonne...

Ich hab 2 Wasserkocher mit Temperaturregler zuhause.... in jedem Stockwerk einen...

Ich koche das Wasser 1x täglich ab und dann kann ich es den ganzen Tag über verwenden :)

Michpulverportionierer dazu und schwupps ist in nichtmal 1 Minute die Flasche frisch und trinkfertig zubereitet...

Praktischer und schneller gehts nicht ;)

lg
Ina

17

Hi,

Also ich mache das so: Flasche in den Flaschenwärmer(läuft aber durchgehend, man kann ihn auf die bestimmte grad Zahl einstellen), wenn meine Tochter Hunger hat, Flasche raus und neue Flasche rein. Dann ist das Wasser warm, wenn sie es braucht, und ich gebe erst jetzt Milchpulver dazu. Vor allem nachts will ich nicht Thermoskanne und kalten Wasser rum tüdeln. Für mich hat es sich gut bewährt.

LG Lilli

16

Ich hab immer die benötigte Menge Wasser in der Flasche, und diese im wärmer. Wenn dann Hunger kommt, einfach nur Pulver dazu kippen. Fertig.

19

Danke für die tollen Anregungen und Vorschläge. Bin die erste Nacht mit Thermoskanne ganz gut hingekommen!!

20

Ich kann dir nur berichten wie ich es mache :-)...

Ich Füll jede Flasche schon mit Pulver und nehm dann nur noch 1 Flasche mit kaltem Wasser/Tee und eine thermoskanne mit heißem Wasser mit ins Schlafzimmer... Bei Pulver für 200 ml Milch Pack ich dann bis 180 ml kaltes Wasser rein, schütteln und Fülle dann mit heißem auf(ca 30 ml) und dann ist's perfekt :-)...

Bei Flaschen für 170 ml Milch auch erst Pulver, dann auf150 ml kalt, schütteln und auffüllen mit heiß auf 170 ml...

Ist dir das zu stressig und nervig, Flaschen mit Pulver vorbereiten oder in nem portionierer vorbereiten (erspart das konzentrieren beim pulverlöffel zählen im Halbschlaf )... und nen Cool Twister zu legen... Kochendes Wasser reinschütten und unten 40Grad warmes Wasser entnehmen :-)...

21

Dankeschön