Wie fällt Steiff aus?!

Hallo Mamas,

ich bin in Shoppinglaune und habe eine Steiff Jacke (Winter) in 68 bestellt. Finde sie schon recht groß, da meine Sohn aber erst Ende Juni zur Welt kommen wird, weiß ich natürlich nicht, ob ich mit der Größe hinkomme. Wie sind eure Erfahrungen mit Steiff und den Größen?!

1

Hallo,

wir finden, dass Steiff klein ausfällt.
Aber unser Zwerg ist ein großes Kind.
LG,
von der kranken incredible

2

ich find steiff fällt sehr groß aus. habe eine sweatjacke in 62/68 zur geburt geschenkt bekommen und sie passt mit 12 monaten immer noch, ist sogar noch richtig weit, wenn auch nicht mehr so lang. nur die ärmel, die hab ich bis vor wenigen wochen noch umgekrempelt.
normal trägt er 74/80.

3

Hallo
Ich finde das es unterschiedlich ist. Zumindest die Sachen aus den alten Kollektionen fallen groß aus meine ich. Ich habe noch einen Jacke vom letzten Jahr in Größe 86 und sie passt meinem Sohn (2 Jahre) immer noch. Er trägt aktuell 92, teilweise auch schon 98. Die Mützen von Steiff fallen generell klein aus. Ich kaufe immer zwei Nummern größer als wir eigentlich tragen. Damit sie ordentlich sitzen. Die Klamotten aus der aktuellen Kollektion fallen irgendwie klein aus. Bei meinem Sohn und bei meiner Tochter auch. Meine Tochter (2 Monate) ist ca. 59 cm groß und die Pullis von Steiff in Größe 62 sind schon teilweise sehr knapp. Wobei Größe 68 an ihr noch viel zu groß ist.

4

Ich finde, das fällt sehr unterschiedlich aus.. Bodys und Strampler fand ich ziemlich klein, Oberteile eher groß. Mein Sohn trägt mittlerweile Größe 86 und unsere Lieblingsjacke von Steiff in 68 (!!!) passt immer noch. :-) Er ist aber auch sehr schlank..