Wie krabbeln eure Parkett/Laminat-Kinder?

Hallo!

Meine Kleine krabbelt jetzt seit einer Woche. Auf ihrer Krabbeldecke oder den Puzzlematten klappt das auch super, aber sobald sie auf das Parkett kommt, kommt sie kaum noch vorwärts.

Ist ja auch recht rutschig mit Strumpfhose oder Leggins. Sie macht dann halt die normale Armbewegung, aber zieht die Beine gleichzeitig hinterher. Sieht aus wie ein Kaninchen. #rofl

Da unter uns direkt der Keller ist, ist der Boden immer recht kalt. Abends lasse ich dann schon mal für eine Stunde die Beine nackig, dann klappt es besser, aber sobald ihr kalt wird, bleibt sie konsequent sitzen und wartet, bis sie jemand da wegholt. ;-)

Wie macht ihr das denn?

#danke

1

Wir haben zwar auch krabbeldecken aber die Maus ist innerhalb von 1 Minuten da runter...

Sie hat das einfach geübt und inzwischen mit 8 Monaten krabbelt sie wie ein Weltmeister über Fliesen/Laminat :-) am Anfang ist sie auch immer weggerutscht und es ging nicht vorwärts.

Sie trägt meistens so krabbelsocken die ja rundum stopper haben das hilft gerade am Anfang gut. Und Jeans sind nicht so rutschig wie Strumpfhose oder leggins.

2

Es gibt so eine Art Beinstulpen ( Kniestulpen) mit Stoppern dran...glaube bei Jak*oo.
Damit rutschen sie nicht so oder du nähst Lederflicken (Rauh) an abgeschnittene Socken..-bzw. machst da mit diesem Stoppersocks-farben Punkte selber drauf.

3

einfach abwarten. die kleinen lernen recht schnell auch auf rutschigen boden krabbeln. bei uns war das ne sache von ein paar tagen.

4

Meine Rennschnecke (8,5 Monate) robbt anstatt zu krabbeln. Aber das in nem Affenzahn. Sie robbt auch auf dem Laminatboden, da ist sie sogar schneller als auf dem Teppich. Erkältet hat sie sich bisher nicht, wahrscheinlich weil sie dauernd in Bewegung ist

5

Ich hatte auch bedenken das unser knopf auf glattem boden nicht klarkommt.

Ich hab günstige stoppersocken gekauft. ..die zehen abgeschnitten und als stulpen benutzt.

Zum glück haben wir auf den extra kauf von solchen Strumpfhosen verzichtet denn innerhalb von ganz wenigen tagen konnte sie wie in der Formel 1 über fliesen und laminat krabbeln.

Grüße

6

Hallo,
meiner Krabbelt selten "normal".
Gerade auf rutschigem untergrund stellt er das rechte Bein auf und schubst sich mit dem Fuß voran, das linke benutzt er auf dem Knie. :)
Sieht sehr amüsant aus. ;)

Ich glaube, alle bekommen irgendwann ihren persönlichen Dreh raus. :D

Lg
Dana und Krümeltier (10M)

7

Also bei uns war das auch eine Sache von ein paar Tagen!

Erst ist sie immer so bisschen wegrutscht, aber seit sie es kapiert hat, wie sie das "flüssig" koordiniert kriegt, gibt es kein Halten und kein Rutschen mehr. :-)