Schwanger / Baby dank Clomifen?

Ihr Lieben, ich wechsele mal vom Kiwu Forum zu euch und hoffe auf ein paar positive Erfahrungsberichte von denen bei denen es schon geklappt hat, die Mut machen. Wer ist durch Clomi schwanger geworden? Und in welchem Zyklus? :-) freue mich auf eure Antworten !

1

Hallo!

Ich hatte damals 3 versuche mit clomifen! Alle negativ.
Wichtig ist das es per US überwacht wird, damit man sieht wieviele Follikel sich gebildet haben.

Achso und nur weil sich durch clomifen zb Follikel gebildet haben, heisst das noch nicht das ob jeden auch ein ei steckt und das auch dann springt.

Lg Janine

2

Ja im zweiten Clomi Zyklus! Viel Glück

3

Oh wie schön :-) danke!

4

Hallo,

Bei mir hat's gleich im ersten geklappt! !

Wünsche dir ganz viel Glück!!

Vlg

5

Oh wow wie toll! :-) hast du noch andere Medikamente zur Unterstützung eingenommen, oder hat es nur durch Clomi so gut geklappt? :-)

6

Den Eisprung hab ich mit Brevactid ausgelöst, und ab dann hab ich Progestan genommen. Muss aber glaube ich beides nicht unbedingt sein...
Was hast du denn für ne Diagnose, wenn ich fragen darf? ?

Vlg

weitere Kommentare laden
8

Huhu...
Also bei mir wurden beide Eierstöcke frei operiert und im Anschluss hatte ich laut Arzt sechs Monate Zeit zum Schwanger werden..Ich sollte in dieser Zeit auch Clomi nehmen was aber monatelang nicht verfügbar war. Da mir die Zeit davon lief riet mir mein Arzt u Metformin. Dies ist wohl ein Medikament für Diabetiker mit der Nebenwirkung, dass die Eierstöcke stimuliert werden. Musste unterschreiben, dass ich es auf eigene Gefahr nehme..So richtig wohl war mir nicht dabei, zumal ich in der ersten Woche ziemlich mit Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit) zu kämpfen hatte..Hab auch lange überlegt, ob ich es im nächsten Monat wieder nehmen sollte aber die Überlegung war unnötig, denn ich war bereits schwanger ;)
Sollte ich mich irgendwann für ein zweites Kind entscheiden, würde ich es wieder nehmen.
Ich hoffe , ich konnte dir helfen! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt. Ich kann mich noch gut an die Kinderwunschzeit erinnern all ihren Höhen und Tiefen!
Liebe Grüße

10

Ach so und ich hab noch ein Zyklus regulierendes Hormonpräperat bekommen, ähnlich wie eine Pille nur schwächer dosiert..glaube das hieß cyclo-progynova

11

Danke :-) ist immer schön sich austauschen zu können. Im Bekanntenskreis ist momentan keiner schwanger und die sie schon schwanger waren, bei denen hat es natürlich sofort geklappt ;-) noch gebe ich die Hoffnung aber nicht auf!! ;-)

weitere Kommentare laden
15

Jeder bekommt ne Antwort nur ich nicht, warum? Weil es bei mir nicht geklappt hat?
Hab mir trotzdem mühe gegeben und dich auf wichtige sachen hingewiesen.

Da verliert man echt die lust im forum.

16

Danke für die Tipps. Ich hatte gefragt "wer ist schwanger geworden mit Clomi" und nicht "wer ist nicht schwanger geworden". ;-) brauchte zur Abwechslung mal Erfahrungen die Mut machen wie ich geschrieben hab. Und dann kam deine Antwort ... Deswegen keine Reaktion, sorry und trotzdem danke

17

Man wird aber auch nicht ss von mut mach Geschichten. Es gibt ja immer noch die Realität und da gehören auch negativ Geschichten zu.

Trotzdem alles gute!

18

Sohn nr 1 ist in unserem 1. clomifen Zyklus entstanden. Sohn nr 2 ging dann ganz ohne Hilfe :). Nach der ersten ss hatte sich mein Zyklus irgendwie von selbst eingependelt.
Lg zumy mit Keks (2,7 Jahre) und Krümel (10 Tage)

19

Oh wie schön :-) :-) freue mich für Dich und hoffe dass es bei uns vielleicht auch direkt geklappt hat mit Clomi

20

Wieso hattest du damals denn Clomi verschrieben bekommen? Und hast du sonst noch Tipps für mich? :-)

21

Clomi war unsere Rettung. Im zweiten Zyklus schwanger geworden, aber leider eine Fehlgeburt gehabt. Einen Monat Pause, nächster Versuch mit Clomifen und wieder schwanger. Und das wunderschöne Ergebnis hält mich gerade mitten in der Nacht wach ????. Ich drück dir die Daumen. Bleib positiv und versuche dich nicht unter Druck zu setzen, auch wenn ich weiß, wie schwer das fällt.

Vielleicht noch ein Tipp... Wenn die Eizelle laut Arzt groß genug ist und sie demnächst springt (wurde bei mir mit einer Spritze Brevactid ausgelöst), dann ran an den Mann, so oft du kannst. Bei beiden Schwangerschaften haben wir an drei Tagen insgesamt sechs, siebenMal Sex habt. Ich muss sagen, dass war schon nicht mehr so wie es sein sollte vom Spaßfaktor, aber es hat geholfen...

22

schön dass es bei dir mit Clomi geklappt hat :-)

Oha :-D ich hatte gehört man soll aufgrund der sperma Qualität nur alle 2 Tage. An den fruchtbaren Tagen haben wir dann aber doch jeden Tag um sicher zu gehen ;-) ab wann hast du gemerkt dass du schwanger bist?

23

Ja, das mit der Qualität vom Sperma hatte ich auch gehört und meine Ärztin befragt. Und sie meinte, dass das schon irgendwie stimmt, aber wenn man ungefähr weiß, durch ärztliche Kontrolle, wann die Eizelle sich auf den Weg macht, dann sollte man vorher vielleicht zwei drei Tage nicht miteinander schlafen. Dann sind die Spermien topfit für den ersten Sex rund um den Einsprung. Und zwar verringert sich die Qualität mit jedem weiteren Geschlechtsverkehr in den nächsten zwei,drei Tagen....Aber immerhin sind Spermien unterwegs. Lieber einmal gute Spermien und danach qualitativ nicht ganz so fitte Spermien, als überhaupt nur 1x Spermien. Leuchtete mir ein und hat beide Male geklappt. Danach Beine hoch und noch etwas so liegen bleiben. Alles nicht mehr schön, aber erfolgreich ;-).

Ich durfte auf Betteln bei Es+12 zum Bluttest gehen, um den hcg zu bestimmen. Sollte aber vorsorglich progestan nehmen, weil der Mangel wohl zur ersten Fehlgeburt führte.

Ich drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden