Wie lange liegen eure Babys in der Wippe

Hallo,

würd mal gerne wissen, wie lange eure Kinder so in der Wippe liegen?

Mal so zwischendurch? Oder zum füttern? Oder wenn ihr duschen geht?

Lg

1

Gar nicht.;-) Ich finde die Investition nicht sinnvoll und die Haltung die ein Baby in der Wippe hat ist ohnehin schlecht. Reicht wenn das Kind in der Babyschale beim Autofahren in so einer Haltung ausharren muss.

Ich habe alle Kinder entweder im Laufstall liegen gehabt oder wenn sie unbedingt bei jedem Schritt dabei sein wollten in ber Tragetasche vom Kinderwagen - z.Bsp wenn ich duschen war.

Zum füttern habe ich meine Zwerge immer auf den Schoß genommen.;-)

Das Geld kann man sich sparen. Die Zwerge sollten wenn sie liegen, so viel we möglich auf dem Bauch oder Rücken liegen.

Liebe Grüße,
Leni:-)

2

Aber zu lange auf dem Rücken liegen ist doch auch nicht gut, gibt nur einen platten Hinterkopf ;-)

3

Tja, deswegen legt man die Babys immer mal wieder auf den Bauch. Und auf dem Rückenliegen schadet wenigstens nicht der Bewegungsfreiheit, wie wenn man sein Kind stundenlang in eine Wippe zwängt. EIn platter Hinterkopf gibt sich übrigens automatisch, wenn die Zwerge anfangen zu sitzen.;-)

weitere Kommentare laden
4

wir hatten sowas auch nie, weils nicht so gesund ist.

Als sie noch klein war, lag sie im Stubenwagen oder im Tragetuch, später auf der Krabbeldecke, jetzt wo immer sie hinkriecht.

5

Hallo,

unser Zwerg lag nur in der Wippe, wenn wir aßen. Und dabei musste gewippt werden (hatten die von Stokke). Früher wollte er nur getragen werden, aber beim Essen fanden wir das etwas unpraktisch (hat gelegentlich was auf den Kopf bekommen), jetzt hat er eine Spielwiese in unserer Wohnküche und dreht und robbt sich durch die Gegend währenddessen. Von Beikost/Fingerfood hält er noch nichts, obwohl er immer was angeboten bekommt. Irgendwann geht's dann ab auf seine Spielwiese.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

7

Hallo!

Also mein Kleiner liegt meistens, wenn ich frühstücke, neben mir in der Wippe. Das ist nicht so ein Elektrodings, sondern eher liegt er in dem Teil einfach nur mit dem Oberkörper ein Stück erhöht. Wenn ich duschen gehe in der Zeit, wo er munter ist, lege ich ihn auch ab und an rein. Das sind also mal so 10-15min am Stück. Er möchte halt gern dabei sein und hasst es, ganz flach zu liegen, weil er einfach nicht guggen kann ;-)
Letzten Endes muss das aber jede Mutter für sich entscheiden ;-)
Liebe Grüße :-)

8

Hallo,

hatten beim 2. und 3. Kind eine ausgeliehen (die von Babybjörn) und ich hab sie schon regelmäßig genutzt, gerade wenn ich zB duschen musste oder kochen und der Kleine nicht liegen bzw. in die TH wollte bzw. ich nicht. Es gab aber auch Tage da war sie gar nicht drin, dann anderen tags mal mehr, ich habe halt geschaut, dass es nicht zu lange am Stück ist, mal 5-10 Minuten. Meisten fand er es auch nicht arg viel länger interessant! Zum Füttern hatte ich die Kinder da nicht drin, gab keinen Brei, sondern gleich von unserem Essen, da waren sie erstmal auf unserem Schoß und dann im Hochstuhl.

LG

11

gar nicht, meine kinder hatten gar keine wippe.

im autositz war das längste um die 30 minuten, da haben sie dann aber auch schon ordentlich protestiert, konnten beide nicht leiden. den autositz hab ich auch anfangs zum füttern benutzt bei der grossen, also da so um die 5 min vielleicht. die kleine wollte auch zum essen nicht in die babyschale.

zwischendurch und zum duschen hatten wir ne babydecke auf dem boden.

12

Hi,

unser liegt in der Wippe (nicht elektronische),wenn ich dusche und manchmal zum Essen machen.
So ungefähr insgesamt eine Stunde am Tag,nie länger.

Ansonsten lege ich ihn Viel ins Laufgitter auf den Bauch.Rückenlage mag er nicht mehr so ;)

Lg,Kleineswunder morgen 5 Monate jung

16

Ja auf eine Stunde kommt es bei mir auch ungefähr täglich :-)

Danke für deine Antwort. LG

17

Das ist auch vollkommen okay ;)

13

Danke für eure Antworten :-)

Mir war auch klar das manche schreiben werden, gar nicht..
Ich wollte es einfach generell mal wissen.
Sicherlich zwinge ich mein Baby nicht stundenlang in eine Wippe ;-) tragen ist immer noch das beste. Nur leider verweigert mein kleiner einen Laufstall, eine trage, den Kinderwagen, den spielebogen und und und. Das einzige wo er sich "gelegentlich" ablegen lässt, ist leider nur die Wippe. Ich reduziere es auf ein Minimum, wie zB Beim duschen oder schnell essen. Mir ist auch klar, dass es nicht besonders gut für die Haltung ist, nur leider bleibt mit alleine nichts anderes übrig.

Liebe Grüße

14

Huhu,

ich habe meine elektrische Wippe in den ersten Monaten geliebt. Das war der einzige Ort an dem ich sie ablegen konnte ohne zu brüllen ;-)

Sie war natürlich nicht lang am Stück drin aber:

- zum duschen
- beim kochen
- wenn mein Kreuz nicht mehr tragen könnte auch einfach so mal

War sie in ihrer Wippe und das war gut :-)

Für uns hat sich die Wippe definitiv gelohnt

15

Danke für deine Antwort :-)

Genauso ist es bei mir nämlich auch.

Liebe Grüße