Hallo ihr lieben.
Ab wann seid ihr ins Banyschwimmen gegangen ?
Und wie lange macht es Sinn dorthin zu gehen? Also bis welchem Alter ?
Liebe Grüße Lena mit Babyboy 13 Wochen alt.
Ab wann Babyschwimmen?
Wir sind mit 6 Monaten gestartet und sind 3 Monate dahin gegangen. Dann hat die Freibadsaison begonnen.
Danke für die Antwort.
Der nächste freie Kurs wäre bei uns erst im September, dann ist er aber schon 9 Monate alt. Macht es dann überhaupt noch Sinn dahin zu gehen ?
Ja ich finde bis 1 Jahr lohnt es sich
Wir haben mit drei Monaten begonnen und werden das auch noch ziemlich lange machen. Ist eine Schwimmschule, die die Kids bis zum Goldschwimmabzeichen bringt.
Lieben Gruß
von 6 monaten bis gut zwei jahre hatten meine kinder da spass
mit der grossen hatte ich es schon mit 3 monaten versucht, aber da hat sie sich nicht wohl gefühlt.
Hi,
ich werde mit meiner Maus im Oktober zum Babyschwimmkurs mit anschließender Sauna starten, sie ist dann fast 10 Monate - vorher war einfach nichts mehr frei.
Lg Sternchen
Wir sind mit 4 Monaten hin. Sie hatte von Anfang an Riesen Spaß, also gehen wir jetzt noch bis zum Sommer, und ab Herbst dann zum Mutter-Kind-Schwimmen für die Einjährigen
Das ist totaler unterschiedlich, wann es Sinn macht. Wir sind mit der Großen mit ca. 4 Monaten gestartet und das hat ihr bis sie 2 war total Spaß gemacht, mit dem Kleinen sind wir mit 12 Monaten gestartet und das war totaler Mist, da war er für viele Sachen noch zu klein, hatte die Erfahrung nicht usw. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es ihm Spaß gemacht hat, zumal wir z.T. alleine waren.
Da war normales Schwimmbad mit uns und den Geschwistern sinnvoller.