Rote Wange - was kann das sein?

Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder Erfahrung: mein Sohn hat seit vier Monateb immer mal wieder eine rote Wange. Es ist immer die rechte Wange. Sie ist dann auch warm - laut Kinderarzt ist alles in Ordnung, er hat ihn mehrmals untersucht.

Können das Zähne sein? Aber warum dann immer nur rechts?

So ist er relativ fit und gut drauf.

1

Hallo...
Unser Schatz hat auch immermal wieder rote Wangen...mal beide, mal nur eine...

Angefangen hatte es ein zwei Monate bevor die ersten zähnchen kamen...ich denke es hängt schon mt den zähnchen zusammen...

Als die ersten zähnchen durch waren, war erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe...nun fängt ws wieder an u er kaut auch wieder viel auf allem rum u sabbert sehr...ich denke die nächsten sind im anmarsch :-)

Wenn es deinem Schatz sonst gut geht u er fit ist würde ich mir keine Gedanken machen...der Arzt sagt ja auch ist alles Oki :-)

LG

2

So lange er keine Schmerzen dabei hat, würde ich mir keine Sorgen machen auch nicht, wenn es einseitig ist. Ganz klassisch ist es schon ein Zeichen fürs Zahnen. Aber z.B. hat mein Großer (fast 4) bis heute eine rote Wange bei Mittelohrentzündung/Paukenerguss auf der Seite auf der das Ohr betroffen ist. Dann aber auch immer starke Schmerzen.

lgj

3

Zähne! Vielleicht reagiert dein Baby auf einer Seite empfindlicher. Lg

4

ich glaube auch, dass es die Zähne sind. Wenn er Schmerzen hat, empfehle ich die das Zahnöl von Ingeborg Stadelmann, bei unserer Kleinen wirkt das super.

http://www.blitzis-storchennest.de/epages/62557527.sf/de_DE/?ObjectID=30453727

lg tina mit Katharina, 8 Monate