Halt liebe Mamis,
Seit 3 Tagen spielt sich bei uns folgendes Szenario ab. Meine Tochter, 5 Monate alt, wird nachts um 3 wach und spielt, wuselt oder kratzt am Nestchen rum. Sie weint nicht, sie liegt einfach da und macht krach ihr wisst wie ich das meine. Ignorieren geht nicht, ich kann einfach nicht schlafen wenn sie so aktiv ist.
Wir haben seit knapp 2 Wochen von 2 Flaschen auf 1 umgestellt. Sie hat sonst immer um 19 Uhr oder etwas später eine Flasche bekommen, dann um 12 oder 1 und dann wollte sie um 3/4 wieder trinken. Ich habe mir gedacht das wenn sie ja in der ersten Nachthälfte 5 Stunden ohne trinken schafft, dann sollte die 2. ja auch ohne gehen. Es hat 3 Tage gedauert und danach hat sie es fast immer 5 Stunden geschafft. Ohne Tränen o. ä. Einfach mit Schnuller, kuscheln usw.
Aber jetzt ist sie richtig wach um 3. Ist das eine Phase? Geht das wieder weg?
LG und frohe Ostertage
Lilli
Baby nachts hellwach
Das sollte selbstverständlich Hallo heißen
So ganz verstehe ich das jetzt nicht? Hast du deinen Kind jetzt versucht anzutrainieren, das es nur noch eine Flasche in der Nacht bekommt?
Warum macht man so etwas?
Und ja es kann eine Phase sein. Schlaf und Essensrythmus deines Babys wird sich noch oft ändern. Ich finde da solltest du schon ein wenig flexibler reagieren.
Gruß Tinkerbell
Guten Abend!
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist...
Vor 2 Wochen hat unser Baby bereits 2 Wochen lang durchgeschlafen...d.h.5-7 Stunden.
Ich war irgendwann ganz froh und habe gedacht, dass es so bleibt...
Pustekuchen. Jetzt ist sie ja quasi wieder 2 Wochen älter und konnte ja scon durch schlafen. Bringt aber nix. Sie hat immer exakt um 2:30h und dann um 5:30h Hunger. Davor schafft sie meist ihre 4-5 Stunden.
Ich versuche da nix großartig. Ich leg sie fix an...10min und dann pennt sie weiter...
Klar, man selbst kriegt nicht so adäquaten Schlaf...aber so ist das ja nun mal mit Baby.
Ich denke es wird auch wieder andere Phasen geben. Wenn das Baby es braucht, ist es eben so...
Glaube persönlich auch nichr dass man da großartig was ändern kann...
Alles Gute euch :)
Hallo,
wenn die Maus nicjt weint oder knatscht dann lass sie..Versuch es zu ignoerieren u Dreh dich um .
Unser Zwerg hatte auch ein paar Wochen in denen er zwischen 3 u 5uhr mal für 30-60min wach war u gelabert hat wie ein verrückter...ich hab ihn ignoriert (klar wirklich geschlafen hab ich auch nicht daneben) u irgendwann ist er wieder eingeschlafen...
Nun haben wir das nicht mehr u er wird nur noch wach nachts wenn wir tagsüber viel Action hatten (dann muss er mir nachts erzählen was er so erlebt hat )
LG