Hat jemand den Maxi Cosi Priori Sps Kindersitz?

Es ist langsam soweit... unser kleiner großer Mann soll seinen neuen Kindersitz bekommen.

Gucke und vergleiche nun schon lange im Internet die Kindersitze.

Die Wahl wird wohl auf den Maxi Cosi Priori Sps fallen, laut Testbericht gut. Und auch die Beschreibung und das Preis-Leistungsverhältnis hört sich gut an.

Hat jemand diesen Kindersitz und kann mir sagen ob er im alltäglichen Gebrauch wirklich so gut ist?
Ansonsten her mit euren Vorschlägen von Guten Kindersitzen von 9-18 kg. Ohne Isofix und nicht teurer als 150,-.

Dankeee und einen schönen Ostermontag!

1

Wir haben den als Zweitsitz im Zweiten Auto. Ich bin sehr zufrieden damit und mir fällt nichts negatives ein.
Besonders gut finde ich, dass sich eine starke Neigung einstellen lässt und das Kind sozusagen richtig schön zurückgelehnt sitzen kann. Vorallem bei längeren Fahrten können sie da gut schlafen.

Bei dem Sitz in meinem Auto (Maxi Cosi Axiss) ist die Neigung nicht so groß - dafür kann man den aber drehen. Das erleichtert das rein- Und raussetzen des Kindes enorm.... Der hat 220 gekostet.

2

Danke für deine Antwort! :)

Das hört sich ja super an. Was gefällt dir noch besonders gut und was fällt dir negativ auf?

Habe gelesen das man sich ganz schön anstrengen muss um den Sitz mit dem Dreipunktgurt fest zu ziehen.

3

Meinst du jetzt das anschnalles des Sitzes selber?
Das finde ich geht ganz einfach. Wir müssen den Sitz ab und zu mal ins Auto der Großeltern wechseln, das dauert ne Minute..... Wenn man mal druchblickt hat wie es geht dann geht das ganz schnell. und wenn mann den Sitz für den Einbau auf komplette liegeposition macht, kannman auch schön dahinterschauen und greifen und muss nicht fummeln.

Oder meinst du das kind im Sitz festschnallen (ist ja ein 5-Punkt--gurt). Das geht auch gut. Es sind an der Seite so "Halter" wo man die Gurte einhakt, damit man das Kind reinsetzen kann. Dann Arme durch die Gurte, schließen und festziehen. Für das festziehen braucht man ein bisschen Kraft weil man von seinem körber wegziehen muss - aber das würd ich nicht als kompliziert ansehen. Zum lockern muss man dann in einen versteckten Knopf drücken (da muss man mit langen Fingernägeln erst den Dreh finden, geht aber auch).