Hallo zusammen,
Mein Baby ist jetzt 3 Wochen und zwei Tage alt und die Nabelschnur nebst Klemme ist immer noch dran. Sporadisch bröckelt etwas ab, aber gut die Hälfte im Durchmesser sieht noch aus wie die richtige Nabelschnur. Ich pflege sie, mache immer neue Binden dran, aber boah, dauert das lange. Wann war es bei euch soweit?
Vio.
Wann fiel die Nabelschnur ab?
Bei meiner Kleinen nach 10 Tagen. Ich wüsste aber auch nicht mehr in welchem Zeitraum der abfallen sollte. Hast du denn keine Hebamme die danach schaut bzw sagt wann der abfallen müsste?
Danke dir. Abfallen müsste er nach 10 bis 14 Tagen, aber hier ist es vermutlich wie bei den Hummeln, die wissen auch nicht, dass sie eigentlich nicht fliegen können, aber weil es ihnen keiner sagt, machen sie es trotzdem. Versuch mal einer Nabelschnur zu sagen, dass 14 Tage vorbei sind, die hören einfach nicht....
Eine Hebi habe ich übrigens nicht..
Vio.
Naja so lange es nicht entzündet ist oder so...keine Ahnung was man da sonst macht
Die U3 müsste ja bei euch anstehen, kannst ja mal den Kinderarzt fragen ob es ok ist.
Hallo, Nabelschnur mit Klemme ging bei uns schon nach 5 Tagen ab allerdings waren noch Reste da die immer wieder abgefallen sind. Nach 4 Wochen war dann alles weg gewesen. LG
Hallo,
unser ist auch nach einer Woche schon abgefallen.Wir haben immer Puder rauf getan,Tipp von meiner Hebamme...
Vg Kleineswunder 22 Wochen
Hi,
bei uns ist er auch nach wenigen Tagen abgefallen. Wir haben dann immer mit Muttermilch abgetupft, so dass das was nässt und dann trocknet immer schön abgeht.
Liebe Grüße
Bei uns ist er am 6. Tag abgefallen.
Eigentlich soll man da wirklich gar nichts dran machen solange er noch dran ist, außer Luft ran lassen. Also Windel herunterklappen und keine Kompressen oder irgendwelche Flüssigkeiten, zumindest solange alles reizlos aussieht. Er muss ja richtig trocknen und irgendein einweichen begünstigt nur die Entstehung von Keimen. Ich bin selbst KS und hab das so gelernt.
Hallo Vio
Bei meiner Tochter fiel er auch erst ab da war sie 3 Wocheb und 3 Tage! Bei ihr ist auch immer wieder was gebröckelt. Wenn er abfällt könnte ein bisschen Blut/gelbes Sekret austreten aber das ist normal. Bei meiner Kleinen war dann noch eine dicke Kruste drauf, die hat sich dann erst 2 Wochen später gelöst. Meine Hebamme sagte, dass manche am 5. Tag abfallen und andere brauchen halt länger solange er nicht außen rum rot wird ist alles ok
Lg boehmin mit Sarah 8 Wochen
Beim Großen ist die Nabelschnurr an Tag 10 Abgefallen und musste nur noch ausheilen.
Beim Mini ist an Tag 17 Der Teil mit der Klemme abgefallen, aber er hatte bis zum 4 Monat noch Reste welche nach und nach abgingen
Huhu,
sprich mal mit deiner hebamme. Unser Nabel blieb auch lange dran aber nicht so lange. Meine Hebamme sagte, dass Kinder die zu wenig Nahrung bekommen (war bei uns auch so weil das stillen nicht gut geklappt hat) den Nabel nicht abwerfen. Der Nabel geht erst ab wenn sie "über den Berg" sind.
Vielen Dank für deine Antwort. Aber so recht mag ich das nicht glauben. Mein Baby hatte nach drei Tagen schon sein Startgewicht wieder drauf und passt nach drei Wochen schon nicht mehr in den sitzverkleinerer des Maxi Cosi... Ich glaube, daran liegt es weiß Gott nicht...
Vio.
Freitag geboren, Sonntagabend oder Montagabend abgefallen.
Hallo violett.
Lass das Tuch um den Nabel mal weg und streu ne prise Salz in den nabel.
Liebe Grüße von einer Hebamme
Lieben Dank für deinen Tipp..aber Experimente wollte ich eigentlich nicht machen..Ich halte mich lieber an das Bekannte...wollte ja nur einen Erfahrungsaustausch.. danke trotzdem
Vio.