Ich suche sie... die weichen Spucktuecher!
Meine sind so hart Hat jemand einen Kauftipp fuer mich?
Oder werden sie, egal welche, erst mit der Zeit weich? Einen Trockner haben wir nicht, falls der eine Rolle spielen sollte.
schoene, weiche, flauschige Mullwindeln/Spucktuecher
Von ikea die sind toll. Werden hier als Kuscheltuch genommen.
Ich habe auch diverse. Fand die von rossmann am wenigsten gut.
Richtig flauschig und groß sind die von ernstings Family. Ärgere mich, dass ich das jetzt erst entdeckt hab, wo ich quasi genug zu Hause hab.
Die kann ich dir empfehlen und wurde sie immer wieder kaufen :)
Hi
Hatte das selbe Problem. Ich habe mir die ersten 20 Stück bei ebay gekauft das konnte man vergessen. Trotz Trockner und Babyweichspüler den ich eigens dafür angeschafft habe blieben sie hart. Habe noch welche von Rossmann etc geschenkt bekommen die sind weich aber mir zu dünn. Also eine dünne Lage. Ich benutze sie nämlich auch als 'Unterlage' beim stillen weil es doch mal etwas nasser wird.
Nun habe ich welche von Pippi, einer dänischen Kindermarke. Die kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich. Sie sind ohne Trockner, ohne alles flauschig und dick. Saugen super, sind groß und die knalligen Farben bluten nicht aus.
Liebe Grüße Galinha mit Laurien und Eveline
Ach ja, bügeln hilft manchmal auch und Essig zur Wäsche. LG
Hallo,
es gibt welche aus Bambusviskose, die sollen super sein.
Egal welches Material, wenn es saugen soll, bloß nicht bügeln! Das beeinflusst die Saugstärke enorm.
Schau dir mal die Faser einer saugenden Fläche an. Sie ist sehr groß, weil die Fasern abstehen. Wenn man sie bügelt, liegen die Fasern an und die zur Verfügung stehende Saugfläche ist um mehr als die Hälfte eingeschrumpft.
Versuch es mal damit, die Tücher vor der Benutzung mit der Hand gut durchzukneten. Was anderes tut ein Trockner auch nicht
LG Py
Das sind ja schon mal einige Tipps. Danke :D
Gebuegelt wird hier so wie so gar nichts
Gestern hatte ich die neuen Rossmann tuecher nochmal in der Hand. Furchtbar!!
Ob ich beim Waschen ein paar Tennisbaelle mit in die Maschine tu? Oder diese Igelbaelle?
Oder ich kaufe neue...bin ich auch nicht abgeeigt.
Die groeße ist mir gar nicht mal so wichtig. 80 x 80 ist mir schon fast zu groß.