20 Wochen - Baby kann robben aber sich nicht drehen?

Hallo liebe Mami's,

mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen und 4 Tage alt #verliebt
Er macht keine Anstalten sich von allein zu drehen, schaut zwar immer wo sein Spielzeug ist, aber schaut nur sehnsüchtig :)

Er ist von Geburt an Bauchschläfer und hält auch tagsüber nichts vom auf-dem-Rückem-liegen. Seinen Kopf konnte er schon mit wenigen Wochen problemlos halten.

Nun robbt er seit gestern duch die Wohnung ... vorwärts und rückwärts #rofl
Das ist so süß und er freut sich so, dass er voran kommt.

Meint ihr, er hat einfach keine Lust sich zu drehen?

Meine beiden Mädels haben sich erst gedreht und sind dann gerobbt bzw. direkt gekrabbelt. Sie konnten sich beide auch schon ziiiemlich früh drehen (6-8 Wochen).

Ich wollte eigentlich nur mal meine Freude mit euch teilen.

Ich weiß, dass jedes Baby sein eigenes Tempo hat und unterschiedliche Fähigkeiten.

Er wird so schnell groß ... das ist unfassbar!

Liebe Grüße
Sandra mit Lea (7), Maja (4) und Jakob (20 Wochen)

1

Ist doch super! Glückwunsch!

Meine ist 7 Monate alt und tut beides nicht. Aber auch die großen waren da sehr spät dran, das wird schon noch kommen

2

Hier auch nicht. Meine Maus ist 29 Wochen. Ich dachte schon ich bin die Einzige hier die ein faules Baby hat. :-)Sie ist aber schon 9 Kilo schwer und mein Rücken tut weh vom tragen. Meine Große lief mit 9 Monaten allein ist aber nie gekrabbelt.

4

Muss sie das eigentlich mit 29 Wochen?
Ich habe mal nachgelesen und da stand, dass sie lediglich selbstständig auf die Seite kommen sollen.
Da hast du aber ein großes Mädchen :-D

weitere Kommentare laden
3

Mit 6-8 Wochen???? Wow
Mein Schatz ist 22 Wochen und tut das auch nicht. Vom robben hält er auch nicht viel :-/

5

Ok, dann bin ich zu verwöhnt von meinen Mädels.

Ja, die zwei waren mega fix ... da habe ich mich auch gewundert. Die Große hat auch mit 11 Monaten schon ganze Sätze usw. gesprochen und die Kleine hat erst mit 2 1/2 Jahren so richtig gesprochen. So sind halt die Unterschiede :)

9

Hi,

unser konnte sich mit 16 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen und andersrum.
Robben bzw.krabbeln kann er noch nicht.
Er drückt den Po immer hoch und auch Arme,aber es will noch nicht klappen.

Vielleicht hat Deiner keine Lust aufs Drehen und will lieber gleich loslaufen ;)
Das Drehen kommt vielleicht noch.

Lg Kleineswunder mit Räuber 5,5 Monate jung