Nachwehen Hilfe :,(((

Hallo ihr lieben,
gestern kam meine Wunderschòne Tochter zur Welt !Habe bereits eine Tochter ,damals aber keinen Hauch einer Nachwehe gehabt!Ist es normal das die Nachwehen schlimmer sind als die Geburtswehen?Mir wird nur immee gesagt das es die Nachwehen sind,Schmerzmittel und buscopan bringen nicht wirklich was!Ich habe so schlimme Schmerzen die lange bleiben und dann kurz veeschwinden!Was kann mir den Schmerz nehmen,kann nicht mehr so höllisch fühlt.sich das an:,(

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur geburt des Töchterchens.
Ich kenne das. Bei meiner ersten tochter habe ich schon Nachwehen gespürt,bei meiner zweiten (fast 6 Wochen alt) war es aber richtig heftig. Jedes anlegen wurde zur Qual wegen den Nachwehen. Hatte eine Geburt ohne Schmerzmittel oder pda,aber zeit Stunden nach Geburt habe ich mir was gegen die Nachwehen geben lassen (Zäpfchen) und habe auch die nächsten Tage immer wieder ne ibu genommen.

Aber das gute ist,die Gebärmutter hat sich super schnell zurückgebildet. Die Nachwehen wurden nach 2 Tagen besser und waren leichter zu ertragen.
Ich fand sie nicht schlimmer als die geburtswehen, aber sehr lange von der Dauer der wehe her,im Vergleich zu den geburtswehen..Und da man sein Kind da schon im arm hat,ist es nicht so leicht auszuhalten,man verspannt auch total. Vor allem,wenn der Zwerg dann alle Stunde an die brust will ^^

Aber das geht vorbei,halte durch!

Lg

2

Das ist leider normal. Ging bei mir ca. 3-4 Tage :(
Habe Schüssler Salze Nr. 7 von den Hebammen bekommen. Hat aber nur bedingt geholfen.

3

Ich hatte auch beim zweiten höllische Nachwehen. Keine Schmerzmittel oder pda bei der Geburt, aber danach ist mein ibu Verbrauch rapide angestiegen. Teilweise im Wechsel mit paracetamol. Nach 2-3 Tagen war's vorbei. Falls dein wochenfluss nicht gut ablaufen sollte oder du zu viel blutest bestehe doch nochmal auf einen ultraschall. Auch wenn's gr nicht besser wird würde ich nachschauen lassen

4

Meine Hebamme hat mir Magnesium empfohlen,als die Nachwehen an Tag zwei immernoch so doll waren. Das war mit einem Kaiserschnitt nicht gerade angenehm.

Ich habe dann Schüssler Salz, ich glaub,Nr 7 genommen und dann wurde es besser.

5

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, du Arme, Nachwehen sind echt bescheiden ... probier aus, was hilft, mir hat eine Wärmflasche (nicht zu heiß) geholfen, kann aber den Wochenfluss nochmal richtig "ankurbeln". Bei mir war es nachts und beim Stillen am schlimmsten, aber nach 2 Nächten wurde es schon viel besser! Hoffe, bei dir wird es auch bald besser!!

LG