Hallo zusammen,
kurz vorab, mir ist klar, das hier keiner eine Diagnose stellen kann und selbstverständlich geht es zum Arzt. Die Frage ist nur, ob ich damit mit dem Kleinen jetzt am Wochenende ins Krankenhaus muss oder nicht
Wir sind gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und sind ziemlich lange mit dem Auto gefahren, daher dachte ich zunächst, dass seine tränenden Augen von der trockenen Autoluft kamen. Zumal nichts gerötet war, sondern nur der Tränenfluss verstärkt war.
Gestern spät abends war ein Auge verklebt, dies haben wir dann gereinigt und dann wars wieder gut. Heute morgen war bei beiden Augen ein gelblicher Ausfluss zu sehen, beim linken Auge schlimmer als beim rechten. Die Augen sind jedoch nicht gerötet. Dr. Google gibt dort unterschiedliche Aussagen, ob direkt zum Arzt oder nicht.
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tränende Augen / gelblicher Ausfluss
Ist eine Bindehautentzündung, kannst damit zum ärztlichen Notdienst gehen oder WoEn Arzt Vertretung und Tropfen holen. Bitte nicht selbst dran rum doktern :D
Hallo!
Ist es denn nur gelblich oder eher grünlich? War es heute morgen auch verklebt?
Wir hatten vor ein paar Wochen grünlichen Schleim, Augen waren gerötet, morgens verklebt und Schnupfen hatte sie auch... , sind nach 2 Tagen zum Arzt, da es nicht besser wurde - Ergebnis: durch zu enge Tränenkanäle leichte bakterielle Infektion.
Du kannst auch rezeptfrei aus der Apotheke erstmal Euphrasia Augentropfen probieren und wenn das bis morgen/Montag früh nicht hilft, dann beim Arzt schauen lassen.
lg, BB
Eeehmm..ja, hab die Hälfte vergessen zu schreiben
Wir haben dann leider antibiotische Augentropfen gebraucht...
Euphrasia hilft gut bei leichter Bindehautentzündung.
Also wir hatten das im ersten halben Jahr regelmäßig, weil die Tränenkanäle da noch so eng waren. Haben immer schön mit warmen Wasser und Wasserpad von außen nach innen gereinigt.
War nie ne Bindehautentzündung und wir brauchten auch nie Antibiotika oder so. Braucht halt nen paar Tage.
Ich würde es beobachten und reinigen. Zum Notdienst könntest du morgen immernoch, wenn es schlimmer werden sollte, ansonsten wenn es Montag noch nicht besser ist zum Kinderarzt.
Im Auto zieht es ja gerne mal, die Äuglein werden wahrscheinlich nur etwas Zug bekommen haben.
Wattepads natürlich
Hatte mein sohn die letzte woche auch. Er scheint schnupfen zu haben und der tränenkanal ist verstopft. Er hatte das am rechten auge. Da kam einiges immer raus und es war verklebt. Es tränte oft.
Ich habe ihm muttermilch in die nase und ins auge gemacht. Wenn du nicht stillst, dann kannst du euphrasia d6 oder d12 geben. Beides homöopathisch. Versuch es einen tag und wenn es nicht bis morgen weg ist, dann geh zum arzt. Wenn es nicht rot ist, dann gehe ich auch nicht zum arzt. Zumindest, wenn es sich behandeln lässt.
Nach der behandlung war es nach zwei tagen komplett weg und nach einem tag deutlich besser. Der tipp kam von meiner hebamme