Überraschungskiste für Geschwisterkind - Ideen

Guten Morgen,

eine Freundin von mir erwartet ihr zweites Kind und ich wollte ihr eine Kiste schenken mit Kleinigkeiten für das Geschwisterkind, wenn sie z.B. stillen muss. Damit ihre große Tochter etwas beschäftigt ist. Versteht ihr was ich meine?

Jetzt fällt mir aber nix ein (außer Seifenblasen, Stiften, Pixiebücher). Habt ihr vielleicht noch gute Ideen?

1000 Dank:-)

1

#rofl

Ich stell mir gerade vor wie mama stillt und das geschwisterkind mit den stiften die wände anmalt , die Seifenblasen auskippt usw.

Das würd ich meinem kind alles nicht zur Beschäftigung geben wenn ich gerade was anderes mache :-P

3

Genau das hab ich auch gedacht! #rofl

2

Susanne Mierau hat da erst kürzlich ein paar schöne Ideen auf geborgen-wachsen.de geschrieben:

http://geborgen-wachsen.de/2016/04/05/geschwister-beschaeftigungen-fuer-das-wochenbett/

4

Wie alt ist das Geschwisterkind denn? M.M. macht es einen großen Unterschied ob man die Kiste für ein 18 Monate altes Kind packt oder ein 3jähriges. Für meinen 3jährigen lag überall ein Stapel Bücher wo ich gestillt habe. Außerdem durfte er auch das eine oder andere Mal ein bisschen DVD schauen und es liegen hier eh über all kleine Autos rum. Manchmal hat er auch ein Kuscheltier neben mir gestillt, gewickelt, gekuschelt, ...

Prinzipiell ist die Kiste eine gute Idee. Aber Seifenblasen finde ich auch für einen 3jährigen nichts. Drinnen schon gar nicht.Stifte kommt auch sehr aufs Alter und aufs Kind an.

lgj

5

Hi Meine Tochter war damals als mein Sohn geboren würde 2 1/2 Jahre. Wir haben ihr ringe geschenkt die wir im Wohnzimmer montiert haben.
Sie hat eigentlich immer rumgeturnt wenn ich gestillt habe. Ich konnte ihr sehr viel Aufmerksamkeit geben und sie war glücklich.
Es war mit Abstand das beste Geschenk!!
Kommt allerdings darauf an wie alt das geschwisterkind ist und ob es auch so gerne turnt.
Auch die tellerschaukel von ikea hatten wir dort hängen.
Ds kannst du natürlich nur schenken wenn die Eltern bereit sind Spielhagen in die Decke zu bohren.
Lg faxl

6

Seifenblasen würde ich nicht schenken. Die kann das Kind nur unter Aufsicht verwenden, sonst wird das Seifenwasser ausgekippt oder getrunken ;)
Ein Büchlein ist gut. Vielleicht noch Play Doh Knete, da ist jede Farbe in einer separaten Dose. Kleines Kuscheltier oder kleine Fahrzeuge sind immer gut (auch bei Mädchen ) z.B. Bagger.
Sticker Album ist gut (nicht zum Sammeln sondern da sind Sticker drin, die man auf vorgedruckte Seiten aufkleben kann). Kleines Lego Päckchen, ...

7

Seifenblasen und Stifte wären auch mein persönlicher Albtraum.

Ich verstehe aber generell nicht, warum immer so ein Gewese gemacht wird, wenn es um die Beschäftigung während des Stillens geht. Hier gab es da nichts. Der Große hat mit seinen knapp 2 Jahren einfach normal weiter gespielt und ich habe mich dazu gesetzt. Gerade ein Neugeborenes kann man doch noch gut im Arm halten und nebenbei zB mit Bausteinen, Zügen oder was auch immer spielen. Oder man kuschelt sich eben mal auf die Couch (war hier vom Großen aber nicht gewünscht).
Man ist als Mutter doch nicht aus der Welt, nur weil man ein Baby stillt. Und ab ca. 12 Wochen trinken die meisten Babys ja auch deutlich schneller, so dass man schnell fertig ist.

Wenn du in der Nähe bist, würde ich eher einen (oder mehr) Gutschein schenken für einen Zoobesuch mit dem großen Kind, oder einen Nachmittag auf dem Spielplatz oder so. Das entlastet die Mama und das Kind ;-)