Hallo !!
ich krieg nochmal die Krise.Leonie liegt seit tagen falschrum im bett also mit den füßen am kopf oder halt quer kopf und beine an den gitterstäben.
jedesmal muss ih sie richtig hinlegen...hat schon voll die schrammen am KopfIch lege ihr nachts die bettdecke immer über die Füße bis zum genitalbereich hoch weil ich es sonst zu frisch finde.Und seit sie sich dreht liegt sie immer mit dem kopf unter der Decke
Nun schläfts ie ohne decke aber ich finde es nicht schön wir schlafen ja auch ungern nachts ohne decke..also ich zumindest
Warum dreht sie sich nur die kleine Maus
Lg Nadja
Falschrum schlafen !!
Hallo Nadja,
meine tochter dreht sich nachts auch seit ca. 4 wochen und liegt dann immer andersrum oder schräg im bettchen.
Denke das machen die kleinen unbewusst im schlaf.
Mit Decke sollte man die kleinen nicht zudecken,
leg sie in einen dünnen sommerschlafsack, da schläft lara gut drin und friert auch nicht.
Man hört ja immer wieder das mit decke zudecken zu gefährlich ist...ich habe sie von anfang an an einen schlafsack gewöhnt und es klappt...
LG Jana und Lara 07.03.2006
juhu
das macht meine maus auch, ich frag mich nur grad warum du sie immer wieder umdrehst?? lass sie doch so schlafen wie das für sie am schönsten ist. ich würde anstatt eine decke eine schlafsack nehmen dann kann sie sich drehen solang sie möchte und ist immer " zugedeckt" hihi.
als schutz am gitter haben wir dieses " nestchen" ran gemacht damit sie da nicht so dran stossen tut oder mit den beinen durch kommt
lg andrea + katalin sophie ( die immer so schläft wie sie möchte hihi )
Hallo,
mein Kleiner, 8 Monate, liegt seit einiger Zeit auch ständig falsch herum und/oder auf dem Bauch im Bett. Seit er robben kann, ist das so. Ich denke, durch dieses "Wandern" im Bett verarbeiten sie diese neue Fähigkeit. Inzwischen lassen wir ihn auf dem Bauch liegen, denn wirklich verhindern kann man das ja auf Dauer doch nicht. Nur wenn er nachts aufwacht und weint, weil er sich in den Stäben irgendwie verkeilt hat, drehen wir ihn wieder in die Ausgangsposition.
Mach Dir keine Sorgen, ich denke, dieses Drehen ist normal.
Gruß, bella71
Hallo Nadja,
dreh das Bett doch einfach um. Vielleicht befindet sich unter ihrem Kopfende eine Wasserader oder sowas. Die Kleinen sind da noch viel sensibler als wir.
Liebe Grüße
Inga