Guten morgen :)
Das wird sicher ein kleines Silopo. Aber ich muss einfach mal...
Meine Maus hatte ja recht früh viel geschlafen nachts, teilweise durchgeschlafen, also alles zwischen 4-8Stunden waren drin... Seit 1 1/2 Wochen, sie scheint im 19 Wochen Schub zu sein, ist es einfach nur schrecklich. Sie schläft nicht mehr alleine ein, wacht ständig wieder auf, wälzt sich hin und her, ist nachts plötzlich richtig wach, schläft nicht mehr in ihrem Bett, sondern braucht KörperKontakt zu mir, uns will ständig trinken, oder an die Brust zur Beruhigung. Ich gehe schon extra mit ihr um 19:30/20h ins Bett. Aber der "richtige Schlaf" beginnt meist erst um 20:30/21h. Wenn ich Glück habe bis Mitternacht. Und dann ist mein Nacht vorbei...
Dann geht's los:trinken, hin und her wälzen, usw.
Tagsüber hältes sich in Grenzen... sie trinkt zwar mehr und ist nöliger, und das Einschlafen fällt schwer, sie ist ständigam zappeln...aber das finde ich nicht so wild... aber dieser andauernde Schlafmangel....
Mein rücken ist ein Wrack, ich sehe aus wie ein Wrack :D und fühle mich genauso.
Manchmal "verfluche"ich, dass ich stille :( weil es ja immer an mir "hängen" bleibt... mein freund sagt zwar, er kann nachts die Flasche geben, aber irgendwie mag ich ihr das auch nicht weg nehmen, wenn sie das so braucht...
Wie erging es euch mit dem 19 Wochen Schub? Er soll ja heftig sein und 5-6 Wochen andauern.
Mausi ist eigentlich erst 13 Wochen korrigiert (18 wochen nach Geburtstermin). Aber der 12 Wochen schub kann DAS nicht sein :D
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tips wie man das überstehen kann...
Danke. Eure Mery :)
19 Wochen Schub und totaler Schlafmangel :(
Ich kann dir leider nicht helfen... Aber ich fühl mit dir. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und seit paar Tagen sind die Nächte auch für uns sehr unruhig...
Dankesehr :) ich hoffe bei euch geht der Spuk auch schnell vorbei...
Hallo!
Wir sind auch grad mittendrin.
Mein Kleiner ist nun 17 Wochen alt und seit knapp ner Woche stecken wir auch mittendrin. Diese Nacht war die Härte. Der Herr war ab 3:15 jede Stunde munter und wollte nicht mehr einschlafen :( Nun bin ich ein Mombie. Davor hat er auch jede Nacht durchgeschlafen, so von 20.30/21 Uhr bis 6/7 Uhr früh.
Tagsüber ist es genauso wie bei euch, er ist ningelig, aber es hält sich in Grenzen. In seiner Wippe kriege ich ihn zum Glück durch leichtes Schauckeln zum Schlafen überredet.
Anders als du stille ich nicht mehr, da mein Kleiner ein zu kurzes Zungenbändchen hat und wirklich zu blöd war, aus der Brust zu trinken. Mit Pumpen habe ich das dann 6 Wochen aufrecht erhalten, danach war die Milch aber weg. Ich stehe jetzt quasi auch nachts wieder auf und mache ein Fläschchen, meistens so zwischen 2 und 4 Uhr.
Ich denke mir jetzt, es ist ja zum Glück nur eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Jetzt heißt es einfach durchhalten, obwohl es echt anstrengend ist. Aber dafür hat man ja Kinder
Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und starke Nerven, ihr schafft das schon!
Liebe Grüße
Susi mit Zwergi (17 Wochen alt)
Haha... über das Wort Mombie habe ich gestern erst gelesen :D
Vielleicht war man schon zu verwöhnt. Wobei ich beim durchschlafen schon immer zu anderen gesagt habe:"wer weiß was noch kommt". Vermutlich hatte ich eine Vorahnung :D
Normal komme ich auch mit weniger Schlaf zurecht... und das Aufstehen nachts fiel mir nicht so schwer. Aber nach 1 1/2 Wochen richtigen Schlaf Entzug bin ich alles andere als zufrieden :D
Gut, dass meine Hormone das noch so steuern :D
Ach. Weißt du. Ich habe anfangs abpumpen müssen, wegen Trinkschwäche. Und wir mussten nachts auch die Flasche geben. Das ist auch anstrengend. Denn eigentlich bin ich ja froh, dass ich sie nur andocken muss. Und nicht noch aufstehen, Flasche machen, usw.
Aber ich würde es halt gerne mal für eine Nacht abgeben :D
Naja. Schauen wir mal. Wir schaffen das schon... es tut jedenfalls gut, es auch von anderen zu hören :) Danke!
Alles Liebe!!!
Hallo,
einen Tip habe ich leider auch nicht...aber vielleicht einbisschen Trost...hier siehts genauso aus...der kleine ist 15 Wochen alt und seid dem Wochenende sind die Nächte absoluter Horror...er geht meist so gegen halb 8 ins Bett...bis Mitternacht schreit er nur einmal die Stunde kurz und schläft von allein wieder ein....aber dann gehts los...ewiges meckern und jammern...häufiges trinken...ahhhh kein Spaß....sonst schlief er immer bis 4 Uhr und nach der Flasche direkt weiter bis zumindest halb 7....weiß auch nicht wie ich das evtl.noch 4 Wochen aushalten soll....vorallem weil er tagsüber eh so wenig schläft!
Kopf hoch...wir schaffen das
Danke. Ja es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so ergeht wie uns...
Dann ist dein Schlaf ja ab Mitternacht auch Geschichte...
Ganz ehrlich. Würde mich grade jemand fragen, ob wir ein 2.kind wollen...ich würde Nein sagen :D
Dabei kamen für mich sogar mal 3 in frage :D
Ich hoffe nur, dass man das alles schnell vergisst...
Aber nun müssen wir erstmal da durch...
Alles Gute auch für euch!
...wollte auch immer 2 in zügiger Reihenfolge...momentan nicht vorstellbar
...hoffe auch das wir es schnell vergessen und uns einfach über seine Fortschritte freuen können!
Ich kann dir leider auch nur sagen: Fühl dich gedrückt und halte durch!
Bei uns dauerte dieser Schub von Anfang 15. bis Ende 20. Woche. Nachts ständig unruhig, tagsüber nur quengelig. Ich war fertig, ich dachte wirklich, dass es nicht mehr geht aber dann war es ganz plötzlich vorbei. Er war dann wieder "normal", schlief nachts friedlich, konnte deutlich mehr (z.B. sich drehen) und war ein ganzes Stück gewachsen. Dadurch, dass er sich jetzt mehr bewegen kann, kann er sich auch deutlich besser mit sich selbst beschäftigen.
Willkommen bei den zombiemamas
Bei uns fing es auch so früh an, unsere wird freitag 29 wochen und es ist NICHT besser geworden! Sind direkt in den 26 wochenschub gerutscht und sie hat vorher auch mega super geschlafen, ich musste nur 2x die nacht raus, jetzt bis zu 7-8 mal, ab 3/4 uhr stündlich!
Viele werden dir jetzt sagen, es gibt keine schübe das muss jeder für sich entscheiden, ob er dran glaubt oder nicht
bei uns haut alles so hin
Viel glück, dass es bei euch nicht so lang gehen wird
War bei meiner auch in der 16-19. Woche ca. und eigentlich kam sie auch 5 wochen zu früh aber irgendwie hat sich das wohl verwachsen. Sie war in dieser Zeit auch sehr anhänglich und nur ich konnte sie beruhigen wenn überhaupt. Allerdings stille ich nicht aber hab ihr trotzdem jede mahlzeit nachts selbst gegeben aber meißtens ist das gar kein Hunger sondern sie wollen unsere Aufmerksamkeit. Das waren Höllennächte. Nun schläft sie gut und ich kann nimmer schlafen Keine ahnung warum.