Hallo zusammen,
Geht es wem ähnlich wie mir?
Meine Tochter ist jetzt bald 6 Monate und ich stille sie voll. Während der SS hab ich nur 8 KG etwa zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war 58 kg. Nun wiege ich weniger als davor. Es stört mich etwas weil mich alle darauf ansprechen u meine Hosen mir zu gross sind.
Liegt es am stillen? Nimmt man danach wieder normal zu?
Danke Euch
Wiege weniger als vor der SS
Bei mir war es anfangs ähnlich, dann kam das Frustfressen auf Arbeit und 12kg...
Hey du
Mir geht es genau so wie dir! Habe über die SS bei einem Ausgangsgewicht von 59kg gerade mal 6kg zugenommen und wiege jetzt nach der SS nicht ganz 57kg - bei einem fressverhalten das echt nicht mehr witzig ist :P ich hab teilweise richtige Heißhungerattacken und schieb ne ganze Tafel Schoki in mich rein... ich denke das sowohl das als auch die Gewichtsabnahme vom stillen kommt also keine Sorge so lange du genug und ausgewogen isst, ist das alles kein Problem
Glg,
Bienighone mit 8 Wochen alter Motte
hmm ausgewogen essen tu ich wahrscheinlich weniger... eher ungesundes wie süsses.
Kommt das nach dem stillen zurück?
also mittlerweile muss ich wieder aufpassen mit dem Essen
Solange ich gestillt habe, hab ich täglich 1 Malzbier getrunken, damit ich nicht noch mehr abnehme
Als ich noch gestillt habe, war ich super schnell unten vom Gewicht....
Dann nach dem abstillen auf einmal ganz flott 11 kg zugenommen, trotz viel Bewegung und regelmäßig gesunden Mahlzeiten
Weiß gar nicht warum hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit dem Gewicht...naja sei froh wenn es so bleibt
Sorry, dass ich so doof frage - aber wo ist das Problem?
Bei mir ist es auch ohne Stillen so... Hatte vor der SS 52kg, hab bis zur Geburt 5kg zugenommen und hatte nach der Entbindung nur noch 49kg. Jetzt 21 Wochen später hab ich trotz teilweisen Fressattacken immer noch erst 50-51kg. Ich hoffe, dass ich irgendwann bei 53kg bin, vielleicht, wenn die Nächte wieder ruhiger werden und ich die Maus nicht mehr den ganzen Tag rumtragen muss
Ich kann dich da voll verstehen,
Ich habe auch wieder zu viel abgenommen und es stört mich auch sehr.
Bei anderen Leuten stößt man da auch nicht immer auf viel Verständnis, dabei ist es genau so schlimm, wie wenn jemand sich zu dick fühlt. Man fühlt sich einfach unwohl und will nicht wie ein klappergerüsst durch die Welt laufen.
Ich kann dir leider kein Tipp geben, denn ich nehme auch nicht zu, aber ich kann dich Verstehen.
Liebe Grüße
War bei mir so ähnlich wie bei dir.
Ich bin mit 59 kg gestartet, habe dann nur 8kg zugenommen. Ein halbes Jahr nach der Geburt war ich nur noch bei 49 kg auf 1.60m. Ich habe sie voll gestillt. Natürlich haben mich alle darauf agesprochen und genervt oder dumme Komentar abgelassen. Aber ich konnte ja nichts dafür. Habe wie ein Mähdrescher gefressen, aber es hat nichts angesetzt. Erst als sie 18 Monate war und ich sie aufgrund einer OP Abstillen musste , ging mein Gewicht nach oben. Jetzt bin ich mit 53 kg in die nächste Ss gestartet.
Bei jedem ist es eben anders.
Lg