Hallo, da unser zweites Kind eine absolute Bauchschläferin ist, wollen wir uns eine Atemüberwachungsmatte kaufen (ich möchte jetzt keine Diskussion über das für und wieder starten ).
Mich würde interessieren ob jemand den Unterschied zwischen den Babysense 2 und 5 Matten kennt. Die 2er sind ja größer und eckig, davon würden wir nur eine matte ins Babybett bekommen (das geht aber laut Bedienungsanleitung). Die 5er sind so Runde "Teller", davon würden wir beide ins Bett bekommen.
Kann jemand eine Empfehlung abgeben zu welchem System wir greifen sollten? Ich könnte im Internet nicht rausfinden was bei der 5er gegenüber der 2er noch verbessert wurde.
Vielen Dank im voraus, Harry
Audioline Babysense 2 oder 5 Atemüberwachung - Erfahrungen
Also wir nutzen für unsere Bauchschläferin zwar den Angel Sound, aber wäre es überhaupt möglich nur eine Platte zu verwenden? Bei unserem Gerät ginge das nämlich nicht. Deswegen würde ich im Zweifelsfall die Version nehmen,wo beide Platten ins Bett passen. Ist auch hinterher ganz praktisch, wenn die Kurzen im Bett "wandern". Wir haben deswegen zum Beispiel je eine Platte am Kopf - und am Fußende. LG
Den Unterschied kann ich dir leider auch nicht sagen aber wir haben Babysense 2 hier.
Am Anfang haben wir es mit einer Matte betrieben und später dann die zweite angeschlossen. Hat beides einwandfrei funktioniert.
Wir benutzen die Matten seit ihrer Geburt -sie ist jetzt 21 Monate alt und wir hatten noch NIE einen Fehlalarm.
Die Batterien halten echt gut und lange und zeigen zuverlässig wenn sie leer werden und man tauschen muss.
Ich werde die Matten erst raus tun, wenn das Gitter weg kommt und sie selber aus dem Bett raus gehen kann -dann wird es natürlich blöd weil dann der Alarm angeht. Auf der anderen Seite weiß man dann genau dass sie aufgestanden ist. Wie eine Alarmanlage zum im Bett bleiben
Ich hab mich damals für das Babysense entschieden weil es günstiger war als AngelSound und ich habe es nie bereut.
Hallo, vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Leider konnte noch niemand was zum Babysense 5 sagen. Ich frage mich ja warum die das Design vom 2er zum 5er so geändert haben...sollte ja schon irgendeine Verbesserung dahinter sein.
Und ja, wie gemgirl geschrieben hat kann man den Babysense 2 auch nur mit einer Matte betreiben. Diese ist ja mit 44cm recht lang, so dass eigentlich immer ein "Teil" des Babys draufliegen sollte...