Baby hasst Autofahren

Hallo ihr lieben,

Habt ihr eine Idee,wie ich meinem Sohn-17 wochen- das Autofahren angenehmer gestalten kann. Sitze mit ihm hinten. Er hat auch spielzeug da. Eine Weile kann ich ihn ablenken, aber dann geht's los. Er schreit solange, bis er entweder erschöpft einschläft oder wir ihn rausnehmen. Hunger und Müdigkeit schließe ich aus. Bin ratlos, er guckt mich jedesmal ganz hilfesuchend an :-( wenn ich ihn rausnehme -natürlich nicht während der Fahrt- beruhigt er sich sofort und lacht als wäre nie etwas gewesen. Aber sobald ich ihn wieder reinsetze,geht es weiter.

Ist natürlich auch für meinen fahrenden mann blöd,der sich ja konzentrieren muss.

Also her mit euren Tipps:-)

Danke

1

Ich hab drei Ideen:
a) Er langweilt sich schnell --> ihr braucht noch mehr Spielzeug
b) Er mag den Sitz nicht --> Habt ihr eventuell ne Möglichkeit einen anderen Sitz auszuleihen und zu probieren
c) Er hasst Autofahren wirklich --> hmmm... Augen zu und durch, irgendwann gewöhnt er sich hoffentlich an so was #gruebel

2

Mein Sohn hat es auch gehasst. Verschiedene Sitze und viel Ablenkung haben nicht geholfen.

Irgendwann hat er es dann einfach ohne murren ertragen und seit er ca 20 Monate alt ist, liebt er Autofahren.

Das hilft dir jetzt auch nicht viel, aber du bist nicht allein.

3

Mir ist aufgefallen, dass meine schreit wie am spieß wenn es ihr zu heiß ist. Man muss bedenken, dass sie hinten und seitlich durchs maxi cosi auch komplett ausgepolstert ist.
Lg

4

Bei meiner hat damals geholfen, das sie nicht so viel sehen kann (die Welt rast an ihr vorbei und sei es nur in kleinen Ausschnitten). Also bekam sie ein Spucktuch über den Maxi Cosi und Ruhe war.

5

Mein kleiner hat auch immer geschrien.. Irgendwann hab ich rausbekommen das ihm zu warm ist!! Seitdem isr er viel zufriedener und nach 15 min schlummert er weg..
Liebe Grüße

Bine

6

Hallo,

Mein kleiner Mann hasst Autofahren auch und brüllt dabei nur. Da ich aber jeden Tag mindestens einmal mit dem Auto die große in den Kindergarten und zu ihren Nachmittags Aktivitäten bringen muss war ich nach jeder Autofahrt vollkommen fertig.

Wenn er jetzt anfängt zu brüllen dann mache ich die Staubsauger App an un lege mein Handy im Flugzeugmodus in den Maxi Cosi und er hört sofort auf. Zuhause funktioniert die App nie aber im Auto fast immer, muss aber auch ch schön laut sein.

Ich hoffe er gewöhnt sich bald ans Autofahren damit ich nicht ständig "staubsaugend" herumfahren muss.

Lg

7

Uns ging/geht es genauso. Er hat zum teil den kompletten weg durchgeschrien. Haben dann die kopfhalterung hochgemacht und es wurde besser. Haben ihn ein paar mal so in den sitz gesetzt. Es gab jetzt schon fahrten, in denen er nur geschlafen hat.

8

Hey! War bei uns auch so. Ruhe ist erst, seit ich die doofe isofixstation raus geworfen hab und sie ganz normal aufm autositz mitm gurt befestige. Was sie daran nich mochte, kann ich mir nicht erklären. Aber seit dem is alles super und sie schläft sogar ein.

Und natürlich nicht zu warm einpacken. Meine schwitzt im maxicosi immer.

9

Wollte eben die gleiche Frage hier stellen. Meine schreit wie am Spiess im Auto. Wenn ich alleine mit ihr fahren muss, kriege ich sie nicht beruhigt. Neben ihr, wenn mein Mann fährt, hat heute singen geholfen. Ganze 1,5 Stunden! Und mir ist aufgefallen, dass sie am Rücken geschwitzt hat. Also muss ich sie noch weniger anziehen.