Ziegenmilch bei Kuhmilchallergie?

Hallo!

Mein Sohn hat evtl. eine Kuhmilchallergie. Bekomme die Blut Ergebnisse noch.
Da ich noch fast voll stille,muss ich auf Milchprodukte verzichten. Darf ich selber Ziegenmilch etc. zu mir nehmen?
Hat da jemand Ahnung?

LG

1

Hi,

hat meine Tochter auch. Ich habe ganz darauf verzichtet, da Ziegenmilch oder Schafskäse zum Beispiel häufig Kreuzallergien hervorrufen. Genauso wie Soja. Hafermilch, Reis und Kokosmilch gehen gut. Von beidem gibt es auch Sahneersatz. Oder lupinenaufstrich als frischkäseersatz. Geht alles und geht auch wieder vorbei. Drück euch die Daumen, dass es falscher Alarm war. Jedoch fallen bei den Kleinen die Bluttests oft negativ aus, obwohl es dann doch eine Allergie ist.

Alles Gute

3

Danke! Falscher Alarm ist das leider wohl nicht. Die Ärzte sagten,es sei Neurodermitis, nur leider hat noch nicht mal Cortisonsalbe geholfen. Also hab ich mal die Milchprodukte weggelassen.

Seine Haut sieht inzwischen sehr viel besser aus.

LG

6

Oje, ich selbst habe seit Geburt an Neurodermitis. Armer Wurm. Dann kann es natürlich sein. Hat er weitere Anzeichen? Stuhlpropleme, Blut immStuhl, scheint oft erkältet? Durch die Neuro ist es noch wichtiger Ziegenmilch usw. Weg zu lassen. Leider können dann mit der Zeit noch andere Allergien auftreten. Es ist schon mal super dass du stillst, ganz wichtig bei Neuro. Solltest du dann nach dem 6. Monat mit Beikost anfangen gibt es auch ne Menge leckere Sachen ohne Milch, was du dem Kleinen geben kannst. Man gewöhnt sich recht schnell dran.

Wenn du noch Fragen hast, gerne per pn.

Lg

2

Also ich würde die ziegenmilch auch weglassen, die kann trotzdem Probleme bereiten.

also ich selbst habe eine Milcheiweißunverträglichkeit reagiere deswegen auch auf Ziegenmilch und so.
Was gut geht sind Hafer-, Reis-, Mandelmilch
Es gibt davon auch Sahneersatz, bzw so Sahneschlagcreme auch aus Kokosmilch sehr lecker.

Ich ernähre mich schon lange Milchfrei, ist relativ unkompliziert wenn man die Alternativen kennt, auch vegan backen geht super.

4

Dankeschön! Dann werd ich das mal probieren.

LG

5

Gerne,

hab das weiter oben auch gerade mit der Neurodermitis gelesen. Meine Schwester hatte das als Baby/Kind auch sehr schlimm und durfte vieles nicht essen, bzw. bekam auch spezielle Säuglingsnahrung und so.

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden, wir leben so ziemlich Milchfrei auch meine Tochter, die zwar keine Neurodermitis hat, aber doch Probleme mit der Haut.
nur mein Mann trinkt normale Milch.