Guten Tag ihr lieben, ich komme gerade vom FA. Ich habe eine Mastitis. Er riet mir gleich zum abstillen und verschrieb mir Abstiöltabletten und Antibiotika. Das eine Mastitis KEIN Grund zum Abstillen ist weiss ich, und tue es auch nicht. Die Abstilltabletten habe ich mir auch nicht geholt. So nun zum staphylex. Es ist stillfreundlich das weiss ich. Aber mir kommt die Dosierung sehr hoch vor. Er verschrieb mir 500mg 2tbl-2tbl-2tbl.
Hatte eine von euch das Medikament auch schon mal und welche Dosierung hattet ihr??
LG Ana
Mastitis- Staphylex
Hallo,
ich hatte bei meiner mastitis auch staphylex und auch in dieser Dosierung. Alles gut gegangen und nach paar tagen waren die schmerzen auch weg ;)
LG
Hallo,
mir wurde auch das selbe Antibiotikum verschrieben und ebenfalls zum abstillen geraten. Allerdings sollte ich Vormittags und Abends je eine Tablette nehmen. Ich habe mich wie Du auch für das weiter stillen entschieden und tu dies auch immer noch (inzwischen ohne Probleme)
Gute Besserung,
Ann
Hallo.
Ich muss gerade die gleichen nehmen wegen einer mastitis.
2-2-2 ist richtig, so ist es auch stillfreundlich.
Ich würde nicht einfach weniger nehmen falls du das vor hast. Zu niedrig dosierte Antibiotika ist schlimmer wie kein Antibiotika.